Get your Shrimp here

endlich einmal Garnelennachwuchs

Chris77

GF-Mitglied
Garneleneier
15.134
Hallo,
endlich ist es auch mir einmal gelungen Garnelen-Nachwuchs zu bekommen. Meine neuen Sakura-Taiwaner haben schon bald Eier getragen und jetzt sind die Kleinen auch schon unterwegs im AQ. Man sind die winzig, hatte anfangs echt meine Probleme sie zu entdecken, aber sie scheinen täglich größer zu werden. :D
Doch heute habe ich erst einmal nur wenige gesehen, hoffe das sie mir nicht eingehen. Vor 2 Tagen habe ich erst einen WW gemacht, immer schön darauf geachtet das ich keines der Kleinen mit einsauge.

Habt ihr mir noch Tipps, wie ich die süßen Kleinen weiterhin aufpäppeln kann und worauf ich besonders achten sollte?

Grüße
Chris
 
@René
sorry, das mit den jeweiligen Gattungen habe ich noch nicht so raus, habe die Garnelen jetzt auch noch nicht soo lange. Habe Sakuras und Taiwaner im AQ, zumindest standen diese beiden Angaben auf der Lieferung. Da ich nicht weis welche der beiden jetzt den Nachwuchs bekommen hat, hatte ich es eben so formuliert.
Aber für Hilfe und Hinweise bin ich jederzeit dankbar.

Gruß
Chris
 
Hi Chris

War auch nicht böse gemeint ... leider ist das mit den Trivial Namen in letzter Zeit echt ärgerlich und irritierend


mfg Rene
 
Die Kleinen wachsen gut und ich habe schon wieder Nelken mit Eiern gesehen, sind soweit mir bekannt "gelbe Sakura". Freue mich schon auf die nächsten Kleinen.
So langsam entsteht hier ein leichtes "Gewimmel". :)
 
herzlichen Glückwunsch, bei mir ist es hoffentlich auch bald soweit wenn die werdende Mama nicht noch ihre Eier abschmeißt habe ein wenig bedenken wegen der hohen Temperaturen im Becken. Bei mir ist es eine Blue Dream die Eier trägt.
 
na dann wünsche ich dir das alles gut verläuft und deine Nelenmama ihre Kleinen bekommt. Kann dir nur sagen, die sind dann erstmal echt winzig und kaum zu erspähen. 1-2 Wochen später sind sie schon besser zu erkennen. :)
 
Ja ich weiß hatte damals schon Garnelen in meinem 200 l Becken. Aktuell traf mich vorhin der Schlag eine große amano saß auf der Kokosnuss nud verspeistste eine kleine rote, eine weitere rote lag regungslos am Boden lebte aber noch. Das war in meiner pause als ich eben kam hatte die amano sich die zweite auch schon fast einverleibt. Habe alle erdenklichen werte getestet alles ok. Dann sofort 50% Wasser gewechselt. Kann mir eigentlich nur die hohe Temperatur als Ursache erklären. Oder aber easy carbo? Habe beim Wechsel bemerkt das das Wasser extrem danach richt.
 
Zurück
Oben