Get your Shrimp here

endlich ein nano

meerli1985

GF-Mitglied
Garneleneier
4.395
nach langer zeit des bestaunens habe ich den schritt gewagt und nun selber ein nano becken. seit ein paar tagen sitzen dort red fire garnelen drin, und ich liebe es einfach ihnen zuzusehen.
die erste zeit habe ich täglich zweimal gemessen ob nitrit, ph und kh stimmen. heute abend ist der erste tag an dem ich einfach mal nur genieße und versuche den dingen ihren lauf zu lassen. vom täglichen messen alleine ändert sich eh nix, vor allem da meine werte ja alle in ordnung sind. aber als ganz neuer einsteiger ist man eben doch etwas übervorsichtig am anfang.
vor allem gefällt mir auch wenn die kleinen auf den posthörnern reiten oder ne runde auf meiner selbstgebastelten schwebenden mooskugel drehen, scheint denen zu gefallen. habe ja auch so ne dreier röhre wo ich ne halbierte mooskugel rüber gemacht habe und einen rest davon über einen stein, also sie könnten auch auf eine bodenfeste variante umsteigen......doch meist hängen sie eben gerne an dem schwebe teil.
ich hoffe ich mache mich bald nicht mehr so verrückt und kann immer mehr genießen, die nelen tun es bereits :) bilder mache ich auch bald, wahrscheinlich morgen wenn ich wieder am compi bin...zur zeit sitze ich am ipad :)
 
hab vorhin nen wasserwechsel gemacht und siehe da, es lagen zwei durchsichtige hüllen im becken, es haben sich also zwei gehäutet, anscheinend ohne probleme, juhu!
 
uuund es haben sich noch zwei drei von den großen gehäutet. das deute ich mal als gutes zeichen. seit es mehr nelen sind trauen die aich auch viel mehr raus und auch endlich mal an das seemandelbaumblatt was oben in ner futterzange hängt. ich hatte ja erst von ner züchterin elf stück, mehr hatte sie nicht. und gestern dann noch neun dazu von privat. sehen alle gut aus die kleinen, schöne färbung, nur ein männchen ist etwas blass, aber das war auch noch ziemlich klein, und dtammt von sakuras ab, vielleicht wird das auch noch. ist auch egal, so lange es gesund ist.
meine ersten häutingen, yeah! und ich hab keine beobachtet, schade eigentlich.
 
Zurück
Oben