Get your Shrimp here

Endlich Co2 gekauft

guppy99

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
24.715
Hi,
Ich habe mir nach langer diskussion mit mir selbst eine co2 anlage gekauft. Die Dennerle co2 primus? Ich über lege ob ich ein normales t ventil einbaue und nachts das co2 manuel in die ausenluft abzuleiten oder kann ich lieber die gesammte schose über macht durchlaufen lassen???Ich moechte nicht dss meine guppies den geist abgeben...Bitte um eure meinung..
.Pro im aq lassen
Contra in die ausenluft ableiten
Lg Phill

Hi Phill,

habe selbst eine CO2 Anlage am laufen und habe die rund um die Uhr am laufen.
Bei einer Konzentration von ca 20 mg/L ist dies komplett ungefährlich für deine Guppies, sicherheitshalber kannsd du aber auch auf ca 15 mg/L gehen. Die Pflanzen werden es dir trzd danken.
Pro: Keine CO2 Verschwendung, kontinuierliche Lösung von CO2 im Wasser

In die Aussenluft ablassen finde ich allein schon moralisch bedenklich. CO2 ist ein Gas, welches in bestimmten Mengen tödlich wirken kann. Das einfach ohne Bedenken abzulassen finde ich persönlich etwas unverantwortlich. Auch hast du somit eine riesen Verschwendung an CO2.
Falls du eine Nachtabschaltung willst, kauf dir ein Magnetventil. Kostet ca 40€ und schaltet alles sauber ab ;).

Hi Phill,
wer hat Dir den Mumpitz mit ins Zimmer blasen denn erzählt?
Kaufst teuer CO2 in Einwegdruckpulle und willst das einfach so wegwerfen?
Entweder abends zudrehen und morgens wieder öffnen oder durchlaufen lassen. Wobei ich erstere Variante bevorzugen würde.

hi,
ich möchte mir ja ein Magnetventil besorgen. Aber im moment ist es etwas schwierig. Ich brauche eine lösung die nicht gefährlich ist irgendwann kommt dann das Ventil. Das es verschwändung ist weiss ich eigentlich ja und das es ungesund ist auch deshalb die Frage...
Ich habe im becken 60 Liter. Ich denke wenn ich erstmal mit 5 Blasen pro Minute anfange und 24 std betreibe und dann schaue wird es ok gehen oder?? Ich möchte halt um keinen Preis meine fische killen...

Lg Phill

Hi, wieso hast du dir nicht direkt die Nachtabschaltung dazu geholt? Dann wären dieses Thema tabu! Ich überlege doch vorher wie ich meine Anlage betreibe und was ich alles brauche! ( habe mir selber im Dezember eine gegönnt, aber andere Hersteller!)

Zurück
Oben