Get your Shrimp here

Empfehlungen ?

Neuling 15

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.155
Hallo,
Ich möchte morgen früh in ein Aqauaristikladen gehen und sochen für mein neues Garnelenbecken kaufen.
Gibt es bestimmte Pflanzen oder Wurzeln die Ihr mir empfeheln könnt?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten,

m.f.G.

André ;)

mit Moosen jegdlicher Art kannst du nichts verkehrt machen,Java,Mooskugeln,Nixkraut z.B.

Versuch es doch mal von Privat,sowas ist in Geschäften sehr teuer

Hallo

Oder schreib mal Mura an:)

MFg swen

Hallo Andre,

ich würde es auch auf jeden Fall privat versuchen.
Den Tipp mit Mura würde ich auch an deiner Stelle verfolgen:).

Und bei den Pflanzen aus dem Handel sollte man eben auch die Herkunft bedenken: Gärtnereien die oft mit verschiedenen Düngern arbeiten. Jene Pflanzen solltest du lange und gut wässern (1 Woche, besser länger) bevor du sie ins Garnelenbecken einbringst.

Und jeder, der doch sooooooooooooo gerne schnell das Becken bestücken würde, muß da echt mal Geduld beweisen..........:D Oh je, ich weiß nur zu gut wie schwer das ist!

Also, erspar dir die Unsicherheit und vor allem das Geld!
Bei uns hier in NRW boomen die Preise für Moose gerade.... da muß man manchmal 2x hinschauen, sonst glaubt man, das wären Kilo-Preise....;)

LG die Alex

Hi André,

wenn du Nixkraut möchtest, schreib mir mal ne PN. ;)
Ansonsten würd ich an deiner Stelle auch lieber über privat suchen - ist billiger und (meist) sicherer.

Viele Grüße
Astrid

Danke für eure Tipps,
habe aber keine private adresse über die ich moose bekommen könnte!
Alle kumpels haben nur Fische.

Ps: was ist die PN (Schnurpel) ?

Hi

Eine PN ist eine PrivatNachricht die du an ein Forenmitglied schicken kannst, die kann dann nur der lesen und beantworten.
Du gehst zum Beispiel auf Schnurpels Name, wenn du ihm was schreiben willst, klickst drauf, dann zeigts dir vier Möglichkeiten an und da wählst du die 2. davon.
"eine Private Nachricht an Schnurpel senden" steht da. Probiers aus!

Hallo,

ich habe ausschließlich Java-Moos im Becken. Welche andere Moosart ist noch günstig zum Verstecken von jungen Garnis und bietet einen Kontrast zum Java-Moos? (Keine Mooskugeln oder Nixkraut)
Danke im voraus.

Zurück
Oben