Get your Shrimp here

Empfehlungen für 54l

socke12

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
10.605
Hey,
ich stell mir seit Ewigkeiten die Frage welche Fische in mein 54l Becken dazupassen könnten.
Besatz momentan:
ungefähr 15 Red Fire
2 Molukkenfächergarnelen, aus diesem Grund also auch eine Strömungspumpe installiert.

Dabei sollen sich die Red Fire noch genügend vermehren können ohne dass es zu große Verluste durch Übergriffe der Fische gibt.
Desweiteren hab ich an Minifische gedacht.
Unser Wasser hat eine Härte von 12 dGH
Ich freue mich auf eure Vorschläge

ich hols mal nommal hoch, denn es eilt ein wenig...sorry

Hallo

Perlhuhnbärblinge und Ringelhechtlinge das geht bei mir auch gut.

schönen Gruß René

hi,
danke für deine Antwort.
Ja auf perlhühner bin ich auch schon gestoßen
aber ich hab auch gelesen dass die recht extrem den Garnelen nachstellen!?

Hallo

Wen das Becken gut bepflanzt ist und einige Verstecke vorhanden sind gibt das kaum Probleme,vorallen da sich die Red Fire auch recht gut vermehren.
Bei mir im Becken ist eine viel Javamoos und einige Lavasteine die ich noch mit einem Steinbohrer durchlöchert habe.

schönen Gruß René

hallo
ja stimmt eigentlich
Man hat ja schließlich immer das Problem zischen Fischen und Garnelen...leider.
Dann halt ich mal Ausschau nach den beiden Arten morgen
Mal sehen welche mich mehr anspricht =)

Bei mir klappt es auch gut mit Red Fire und Perlhuhnbärblingen.
Dichtes Moos hilft zwar, aber dennoch sinkt die Vermehrungsrate - bei mir kommen aber immer noch junge Garnelen hoch.

Ich denke auch dass du mit den Perlhühnern viel Spass haben wirst, das mit dem Nachstellen ist immer so eine Sache.
In meinem 160L-Becken z.B. habe ich mal 10 Blue-Pearls eingesetzt, die in den ersten zwei Wochen auch sehr schau waren.
Mittlerweile sind es sicherlich 50 oder mehr, also sie vermehren sich gut. Restlicher Besatz sind 15 Neons, ein Pärchen Gelber Zwergbuntbarsch, Kaisertetras und Cory's.
Die interessieren allesamt nicht für die Garnelen ;)

danke für die weiteren Antworten =)
Das sind ja durchweg positive Erfahrungen, dann kanns ja nur gut gehen.
Ich werde sie morgen in einem allbekannten riesigen Fachgeschäft suchen gehen ;)
Wie siehts eigtl mit Kardinälchen aus?

Zurück
Oben