Get your Shrimp here

Elite Stingray 15

Ratte

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.485
Hi,

habe ein Aqua gekauft in dem der Elite Stingray mit drin war. Vielleicht benutzt den jemand und kann mir weiterhelfen. Ich habe den Zapfen unten mit feiner Filterwatte gefüllt, so das da sicher keine Garnelenbabys durchgehen. Nun ist mir aber aufgefallen das auf der Rückseite des Filters Löcher sind!
Kann ich das Teil n un doch wegschmeißen? Hat noch jemand ne Idee wie ich den sicher bekommen kann??

Thx

Ratte

Hi,

Ich hab das Ding auch, die Strömung ist wirklich zu stark und die Leistung auch... Das einzige was Hilft ist den Filter in einen Nylonstrumpf stecken oder, das hab ich gemacht, einfach Filtermatte um den "Rochenschwanz" unten binden, das hilft bissl.

Max

Ich denke die Gefahr von unten hab ich gebannt. Mein Problem sind eher die Löcher hinten re. und li. vom Motor. Die sind ziemlich groß. Würde mich nicht wundern wenn da Halbstarke Garnelen noch reinpassen.
Vielleicht sollte ich doch was anderes nehmen.
Was ist denn da empfehlenswert, wenn ich keinen HMF Bauen will??

Hallo, ich würde ihn in der Pflanzentauschbörse gegen einen Schwammfilter oder gegen einen Dreieckfilter mit Pumpe tauschen. Ich habe ihn in meinem Guppybecken und da ist er auch ganz gut aber für Garnelen eher nicht geeignet. Schwammfilter und Dreiecksfilter mit Pumpe werden auch schon für unter 10 Euro im Handel angeboten.

Dreieckfilter kenn ich ja noch gar nicht. Hab mir das mal bei Ebay angeschaut.
Was ist den der Vorteil wenn man sowas mit Pumpe benuzt, anstatt Innenfilter mit Strom??
Weiß nun irgendwie gar nicht mehr was ich nun machen soll :@ . Vor lauter Filtern verliert man ganz den Überblick.
Was habt ihr so drin im 54l Becken? Und wovon seid ihr total begeistert??

Zurück
Oben