Get your Shrimp here

Eiswürfel ins Auqa bei Hitze?

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
64.243
Ich verwende für mein Kühlgerät Eis - ich nehme immer 1l Beutel und fühle dort Wasser und dann ab ins Kühlfach. :-)
Kann ich solch einen grossen Klumpen ins Aquarium geben oder wäre dies zu viel des Guten und eher kleinere Eiswürfel um mal abzukühlen?
Der würde doch nicht platzen oder sowas?

Hi,

Du solltest Destiliertes Wasser oder Regenwasser nehmen damit die härte im AQ nicht zu sehr steigt wenn anderes Wasser verdunstet.

Das da was platzt kann ich mir nicht vorstellen. ist ja keine schockartige abkühlung.

Bei mir kommt weiches Wasser aus dem Hahn, das ist also kein Problem :D

Hi,

ich glaube nicht, dass dieses Temperaturauf und -ab gut für Deine Nelen ist. Du solltest schauen, dass Du die Temperatur gleichmässig niedrig hälst. Ich empfehle daher immer wieder Lüfter, die gibts ja mittlerweile auch fertig fürs Aqua zu kaufen.

Hallo
DieEiswürfel kannst du ohne Probleme ins Wasser machen.Da kannst du wenn du gerade dabei bist auch Leckerlies daraus machen.Mach etwas Paprikapulver (Edelsüß!!!) ins Wasser der Eiswürfel die du ins Aquarium machst das lieben meine Garnelen und Fische.

Mach etwas Paprikapulver (Edelsüß!!!) ins Wasser der Eiswürfel die du ins Aquarium machst das lieben meine Garnelen und Fische

Hi,

und dies lässt Dein Wasser bei den eh zu hohen Temperaturen sehr schnell kippen! :rolleyes:

Ich hab einen Computerlüfter umgebaut das er über Netzteil läuft und auf die Wasseroberfläche pustet... bringt gute -4 Grad ! Hatte ein bißerl Angst das die Eiswürfel zu krassen Temperatur Unterschied bringen (zumindest lokal um den Beutel herum ...!
Gruß

Zurück
Oben