Get your Shrimp here

Eisenwert

iona

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.644
Hallo !

Ich hab gestern mal meine Werte gemessen und hab keinen nachweisbaren Wert beim Eisen ... (Tröpfchentest von JBL)

Wieviel Eisen sollte vorhanden sein ?
Muss eigentlich Eisen vorhanden sein ?

Habt ihr eine Idee - Dünge zur Zeit mit Dennerle Tagesdünger
und jeden 2bzw. 3 Tag mit EasyCarbo

Danke ilona

Hallo

Der Eisenwert im Wasser kann bis zu 0,5 mg/L Wasser betragen,notwendig ist ein Eisengehalt im Wasser für Pflanzen.Wenn kein Eisen im Wasser vorhanden ist kann man mit Eisendünger düngen.

schönen Gruß René

Hallo Rene !

okay - welchen Dünger sollte ich nehmen den die Nelen vertragen ...
Meine Pflanzen sind etwas dünn - dann geht Ihnen das Eisen ab oder ?

Hab den Cube von Fluval Edge ( 25 lt)

ilona

Also ich dünge mit Dennerle E15 FerActiv. Das ist ein reiner Eisendünger.
Ich benutze diesen weil der als einziger die für mich nötige Kalium Düngung (neben dem benötigten Eisen) mitliefert.
Den vertragen die Garnelen ziemlich gut!

Aber allgemein gilt: Wenn du dich an die vorgegebene Dosierung hälst, dürfte deinen Garnelen eigentlich nichts passieren.

Hallo

Eisenmangel zeigt sich an den neuen Blättern einer Pflanze,die Blätter sind sehr dünn fast durchsichtig.E 15 z.B. ist ein Eisendünger den ich auch in meinen Garnelenbecken verwende.

schönen Gruß René

Hallo,

ich benutze den Eisenvolldünger von Tetra. Damit wächst alles wie bekloppt und ich dosiere sogar noch weniger als vorgeschrieben (die Hälfte). Keine Probleme.

LG Markus

DANKE

ja das meinte ich mit dünn - hell fast durchsichtig und nicht wirklich dicht ;-)

ich werd mal beim Fressnapf schauen - der ist bei mir ums Eck ..

ilona

Ok mach das viel Erfolg..... bei mir hats ca. ne Wioche gedauert bis erste resultate zu erkennen waren.

Zurück
Oben