Get your Shrimp here

Einzug meiner RF

Fabsen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.535
Hallo zusammen,
gestern habe ich nach 3 1/2 wöchiger Einlaufzeit endlich meine RF bekommen.:rofl:Mit dabei waren auch zwei Weibchen die kurz vor der Häutung standen.Die beiden hab sich dann im Becken ziemlich zurückgezogen während die anderen wie wild durchs Becken gesaust sind.
Und grade eben denk ich mir noch dass die doch viel blasser aussehen als gestern und tada habe ich schon die erste Haut entdeckt. Ist doch en Zeichen dafür dass es ihnen gut geht oder.
Sind auf jeden Fall alle putzmunter.

Gruß Fabian

:confused:
will sich denn keiner mit mir freun?
Dann freu ich mich halt alleine!!!:)
Grüße aus Freiburg

Hallo Fabian!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einzug deiner RF.

Super, dass sie sich gleich so wohl fühlen.

Ich habe seit einer Woche auch ein Becken am Laufen, muss somit noch etwas warten bis meine Garnelen einziehen können.

Gruß Trixie

Hallo,

ich freu mich sehr mit Dir, warte nämlich auch auf´s Ende der Einlaufzeit. Und das dauert noch bis nächste Woche... Dann ziehen auch bei mir RF ein. Heute habe ich mir 2 Geweihschnecken gekauft, die ich jetzt ständig beobachte. :)

Meinen Freund hab ich auch schon angesteckt, so dass er sich heute auch ein Cube gekauft hat.

Ich denke, Deinen RF geht´s gut, kann allerdings noch nicht aus Erfahrung sprechen.

Viel Freude und einen schönen Abend.

Verena

Hi Fabian
Ich hoffe Du hast viel Freude mit Deinen RF´s. Die Häutung kann auch eine vorzeitige sein. Wasserwechsel löst so was manchmal aus. Hoffentlich war es wirklich Freude, dass die anderen so lebhaft herum schwammen. Es kann auch sein, dass sie aus der neuen Umgebung und dem neuen Wasser rauswollten. Aber RF´s packen das schon!

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang,
ich hab zwar noch nicht so lange Erfahrung aber wenn ich meine RF heute so beobachte, dann würde ich sagen dass es ihnen gut geht und sie nicht aus ihrem Becken wollen.
Sie sind friedlich am abgrasen und rumschwimmen.Also alles paletti.
Was hast du damit gemeint dass es sich um eine vorzeitige Häutung handeln kann?
Gruß Fabian

Hey Fabi,

Glückwunsch, aber Bilder wollen wir auch !!!!

So Long

Flo

Hallo fabian,
Garnelen häuten sich manchmal früher als normal wenn sie in anderes Wasser kommen.

Nach der ersten Häutung sieht man dann auch ob sie es geschafft haben sich anzusiedeln.

hat ja dann bei Dir geklappt, Glückwunsch!!!

Zurück
Oben