Get your Shrimp here

Einzug der Garnelikovskis

G

Garnelator

Guest
Moin,

seit letztem Samstag wohnen 10 rot/weiß und 6 schwarz/weiß gestreifte Tierchen in meinem 60 Liter Würfel. Vielen Dank an Ingo für diese wunderschönen Tiere!!! Sind Taiwaner Mischlinge F2. Kann also alles bei raus kommen.

Ihnen scheint es von Anfang an prächtig zu gehen... Leider ist es ein ausgewachsenes Tier dabei, so dass ich noch etwas auf Nachwuchs warten muss.
Wobei ich morgen nochmal Richtung Rennsteig fahre, um noch ein paar adulte Tiere zu kaufen. Die 4 Wochen Geduld beim Einfahren waren schon schwer. Jetzt will ich, dass es wuselt... ;)

Wie findet Ihr die Bilder? Leider habe ich kein echtes Makroobjektiv für die DSLR.

Außerdem habe ich heute meine Rising Sun 2 mit Tageslicht und Mondlicht geliefert bekommen. Es ist grandios!!! Auch wenn schweineteuer. Werde mal ein Video machen. Den Einbau zusätzlich zur 18W Kompaktöhre sehr ihr ebenfalls...
Hoffe, dass mein HCC nun schön in die Breite wächst. (Hab es mal auseinander gerupft und verteilt).

Wer hat Erfahrung mit dem Umsetzen adulter Tiere? (evtl sogar schon mit Eifleck)

Wasserwerte sind ähnlich, wobei mein Wasser leicht härter ist.
Ausgangswasser: PH 6,5, KH 0,5-1, GH 3-5, LW 150-180
Mein Wasser: PH 6,7, KH 3, GH 6, LW geschätzte 200. (Leitungswasser hat 400 und ich verschneide zur Hälfte mit Osmosewasser).

Schönen Abend
Garnelator

Schönen Dank auch an dieser Stelle an Wolke, für die prächtigen K16 Hochzucht Blasenschnecken!!! ;)
Und Danke an Ghost Recon für die klasse überzahlreichen Hexennüsse!

Anhänge

• AQFIMGP5312.jpg
    AQFIMGP5312.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 54
  • AQFIMGP5348.jpg
    AQFIMGP5348.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 50
  • AQFIMGP5378.jpg
    AQFIMGP5378.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 45
  • AQFIMGP5261.jpg
    AQFIMGP5261.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 53
  • AQFIMGP5299.jpg
    AQFIMGP5299.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 55
  • AQFIMGP5265.jpg
    AQFIMGP5265.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 40
  • AQFIMGP5266.jpg
    AQFIMGP5266.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 21
  • AQFIMGP5393.jpg
    AQFIMGP5393.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 43
  • AQFIMGP5259.jpg
    AQFIMGP5259.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

schönes Becken und schöne Tiere hast du da!
Und die Bilder finde ich auch ohne spezielles Makroobjektiv gut. Welche Kamera hast du denn?

Beim umsetzen adulter Tiere ist eigentlich alles genauso wie bei Jungtieren. Solange du die schön langsam eingewöhnst sollte es da keine Probleme geben.

LG Julian

Hallo Garnelator,

sehr schönes Becken, besonders wenn es mit einer RS2 ausgestattet ist. Es macht immer wieder Spaß dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zuzusehen. Ist schon was tolles, auch wenn, wie Du schreibst, die Anlage "schweineteuer" ist. Ich hatte mir damals auch eine gegönnt als ich das alte Becken von meiner Tochter übernommen habe.

Deine Bilder gefallen mir gut, auch ohne Makroobjektiv. Die meisten haben nur eine kompakte Digicam und damit sind die Bilder von den Nelen echt Glückssache.

Bei mir sind am Dienstag 22 blaue Tiger eingezogen, alles Halbwüchsige. Ich muss also auch erst noch eine Weile warten, bis sich Nachwuchs einstellt. Aber die Phase bringe ich auch noch hinter mich. Und dann wuselt es auch bei mir im Becken.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen rot- und schwarz/weißen.

Hi Stephan,

danke Dir für den netten Beitrag!
Auch Dir viel Spaß mit den Tigern...! Habe dein Thema verfolgt. ;)

Das Ding macht eben echt was her... (RS2)

Da können wir uns ja gegenseitig Mut machen weiter durch zu halten... :)

Schönen Abend!

Ja, wir machen uns Mut, dass das mit dem Nachwuchs klappt :yes:

Durch die gebogene Frontscheibe ist es sehr schwer scharfe Bilder zu machen. Alles ist verzerrt...

Das Problem kenne ich, habe ich manchmal schon bei gerade Frontscheibe :D

Außerdem habe ich heute meine Rising Sun 2 mit Tageslicht und Mondlicht geliefert bekommen. Es ist grandios!!! Auch wenn schweineteuer. Werde mal ein Video machen.

Magst du mir verraten was die gekostet haben? Kannst mir auch ne PN schicken...

Zurück
Oben