Get your Shrimp here

Einzelne Planarie, möglicher massenbefall?

Aunshi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.798
Hiho,
hatte letzte woche fast alle meine red bees verloren und war nurn froh das wieder alles in ordnung ist, aber..... vohin am aq vorbei gegangen und etwas komisches an der scheibe langgleiten gesehen. Fast durchsichtig und auch wenn es bei der größe schwer zu erkennen war, würde ich sagen ein dreieckiger kopf. Mein erster gedanke war planarie und hab es direkt aus dem becken gefischt...... hab den kies und einige der pflanzen untersucht, aber nichts gefunden.

Also meine frage : könnte es sich um eine einzige planarie gehandelt haben ,um eine andere art "wurm", um ein frisch geschlüpfte oder sogar eine ganze kolonie die sich irgendwo im aq versteckt.....
Bin ja kein profi in den sachen und hatte noch keine planarien, deshalb beruht mein wissen im umgang damit auf hörensagen, erfahrungsberichten und bildern.

Wie würdet ihr weiter verfahren?

thx and mfg
Aunshi

Hi

Das hört sich für mich ehr nach einem Scheibenwurm an.

MfG

Marc

hiho, erstmal danke für die schnelle antwort.

Hab bei google mal ein wenig nach scheibenwürmern gesucht, aber irgendwie nur berichte gefunden in dem die mit planarien verglichen wurden, sind das nun verschiedene würmer oder doch die gleichen und ist ein scheibenwurm genau so gefährlich wie eine planarie?

mfg
Aunshi

Zurück
Oben