Get your Shrimp here

Einzelne Garnele macht Probleme

Crangon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.153
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe heute mittag eine meiner Sandgarnelen auf dem Rücken liegend und zappelnd vorgefunden, die verzweifelt, aber erfolglos versucht hat, sich auf die Beine zu drehen. Ich habe ihr dann geholfen, seitdem "steht" sie wieder, scheint aber unheimlich schwach zu sein, denn sie hat nach ein paar "Schritten" versucht, sich im Sand einzugraben, das aber leider nicht geschafft. Die übrigen Tiere scheinen soweit gesund und munter zu sein, die meisten liegen normal eingegraben da, durch die Bewegung beim Aufrichten den "Problemkinds" sind einige hochgeschreckt, aber keine Auffälligkeiten.

Die übrigen Tiere sind auch normal gefärbt (hell, leicht durchsichtig mit der normalen Punktung, Sandtarn eben *g*), die Problem-Garnele ist dagegen auffällig dunkel gefärbt. Hat jemand eine Ahnung worauf das hindeuten könnte?

Hab gleich mal WW getestet, Nitrit ist erstmals nachweisbar, aber weit unter 0,3 mg/l, ich schätze mal unter 0,15 mg/l.
Kann dieser Wert schon gefährlich werden?

Oder ist das normale Altersschwäche? Das betroffene Tier ist nämlich eines der größeren und älteren Tiere ...
Andererseits gab's gesten noch keinerlei Auffälligkeiten ...

Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat, bin für jeden Beitrag dankbar ...

Schöne Grüße
Crangon

Zurück
Oben