Get your Shrimp here

Einrichtung und Besatz meines 100ers

Florian W.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.792
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zur Einrichtung bzw. zum Besatz meines 112l Beckens.

Das Becken läuft jetzt 2 wochen, am Wochenende habe ich 7 Amanogarnelen eingesetzt.

Besatz: ich hatte geplant noch einen Schwung Red Fire garnelen einzusetzen, und diese dann vllt ein bisschen zu selektieren, also nur für mich und nich komerziell ;-)
und 1 oder 2 (das ist jetzt die Frage) Blaue Monsterfächergarnele (Atya gabonensis), was meint ihr, fühlt sie sich einzeln alleine? und wären 2 schon wieder zuviel für das Becken?
und dann noch 3 oder mehr Zebra-Rennschnecke (Neritina natalensis)
wäre der Besatz realisierbar? will die Tierchen erst im neuen Jahr kaufen wenn ich mit m Kumpel zum ZOO KÖLLE komm

zur Einrichtung:

für die Fächergarnele hatte ich einen eheim Aquaball geplant, der macht ja gut Strömung, wollte den dann so ausrichten dass sie entweder an der Wurzel im Becken hängen kann oder weiters hinten rechts (sollen noch ein paar Lavasteine folgen welche mit Moss zuwachsen sollen).

vielen Dank im Voraus
Florian

so, hab mich nochma bisschen rumgelesen im web, und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich die Fächergarnelen doch nich nehm, da sie schwerer zu halten sind als ich dachte und ich keine Tiere haben will die nicht nachzüchtbar sind.
Wäre aber froh über andere Vorschläge zum Besatz.

Grüße Florian, der hofft dass mal jemand was zu seinem Thread schreibt

Hi Florian,

also denkst du dann eher an was Fischiges als Besatz?

Hallo Ella,
weis nicht, eigentlich hatte ich gedacht ich halte in diesem Becken nur Garnelen oder kleine Krebse, da ich noch ein 300l Aq und ein 20l Aq mit Fischen habe.
Wenn Fische, dann in die Richtung Welse, wobei die dann wieder den gleichen Beckenbereich wie die Nelen bevorzugen würden. Könntest du mir ein paar einfach zu haltende Minifische nennen, die die Nelen nicht angreifen? Shuffels wären ja sicher auch möglich in meinem Becken oder?

Grüße Florian

Zurück
Oben