Get your Shrimp here

Einrichtung Tetra AquaArt 30

Sturisoma

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.116
Hallo,

habe mein seit einiger Zeit ein Tetra AquaArt 30 und habe eine Frage zur Einrichtung.
Da das Aquarium mit 30cm recht hoch ist (für die Beckengröße), suche ich einen Einrichtungsgegenstand der bis in die Nähe der Wasseroberfläche reichen soll.
Leider habe ich im Aquarienhandel bisher noch keine schönen Wurzeln entdecken können.
Habe mir überlegt vielleicht Lavagestein zu kaufen und es stapeln (und mit Silikon zu verkleben). Welches Gestein ist allgemein empfehlenswert? Eigentlich würde mir eine schöne verzweigte Wurzel besser gefallen. Wo bekomme ich eine solche her? :D

Gruß
Thomas

PS: Das Edelstahlgitter liegt nur provisorisch auf dem Schiefergestein, das soll da bald weg. Sieht ja so nich aus. ;)

PPS: Über Cryptocorynen im Zwerggarnelenbecken habe ich nun schon gegenteilige Meinungen gehört. Was stimmt denn nun? :D

Anhänge

• P1010716.jpg
    P1010716.jpg
    166 KB · Aufrufe: 128
:confused: komisch...das problem hatte ich nun garnicht ...eher daß ich nicht wußte für welche der schönen wurzeln ich mich entscheiden soll....
aus welcher gegend kommst du denn??
gruß, barbara

Tja normalerweise sollte man meinen, dass man in einer Großstadt wie Köln vernünftige Wurzeln kaufen könnte.
Aber irgendwie finde ich hier nur Mopaniwurzeln und andere die ich nicht haben möchte. (Und auch nicht geeignet sind, wenn ich mich nicht täusche)
Schöne Moorkienwurzeln finde ich im Handel irgendwie nicht...

Gruß
Thomas

Hi,
ich habe mir für mein 30 L Aqua Art bei Zooplus ne Mangrofenwurzel bestellt.Ist mit 25 cm für das Aquarium zwar nicht gerade klein, aber dafür sieht sie gut aus.Mit 7€ finde ich geht das preislich auch noch.
Gruß Fabi

Hi Thomas,

ich würde es mal bei Fressnapf versuchen.

Die haben hin und wieder sehr schöne verzweigte Wurzeln zu erschwinglichen Preisen.

Voraussetzung ist natürlich eine Filliale mit Aquaristikabteilung...Wirst sicherlich auf der HP eine in Deiner Nähe finden...

Was im Aquaart 30 auch schön aussieht ist Nixkraut, was bis zur Oberfläche gedeiht...Schau Dir mal das Becken meines Bruders (Nick "Major") an, Thread lautet "Mein neues Bee Becken"...

Hi,
also dein Becken sieht echt klasse aus:).
Vielleicht könnte ja noch ne Mooskugel in den Vordergrund,aber echt schick gemacht
LG:tt2:

Hi,
also dein Becken sieht echt klasse aus:).
Vielleicht könnte ja noch ne Mooskugel in den Vordergrund,aber echt schick gemacht
LG:tt2:
Danke aber: Das Monosolenium tenerum was auf der linken Wurzel aufgebunden ist, löst sich in wohlgefallen auf :censored: - treibt aber dafür an den Spitzen. Zum Aufbinden ist das anscheinend nichts (vielleicht war auch die Wasserumstellung zu hart, da ich das becken mit kh1 gh2 fahre). Über Tips wie man das Zeug aufbindbar macht, wäre ich dankbar :confused:. Sonst ärger ich mich nur über den Filter. Durch die wahnsinnig einistellbare Oberflächenbewegung hatte ich ne üble Kahmhaut und da ich schnell besetzen musste hab ich vorsichtshalber den Ausströmer reingemacht. Sollte sich das mit der Kahmhaut legen, kommt der raus.
Gruß Erik

Zurück
Oben