Get your Shrimp here

Einrichtung neuer Becken

thommen

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2008
Beiträge
111
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.415
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage 6 Würfelaquarien bestellt die demnächst kommen werden, 2 oder 3 davon würde ich gerne mit Garnelen besetzen eher wohl 3!.

Eigentlich habe ich mit einrichten und einfahren von Aquarien keine Probleme, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, was Garnelen so zu meinen Vorstellungen sagen, daher würde ich mich über meinungen von Euch freuen.

Prinzipiell mag ich es wenn die Bepflanzung eher etwas mehr ist als wie ein zu karges Becken.

Die Aquarien sind jehweils 40*40*40 groß, also 64L. Die Technik an sich wird jehweils nicht viel Platz benötigen und ist auch immer genau gleich. Kleine 50W Heizung, Ein und Auslauf für Filter (Außenfilter) und noch ein Mini-CO2 Diffusor, mehr kommt nicht rein.

An eigentlichen Einrichtungsgegenstönden dachte ich an je einen Stein (Lochgestein) und Wurzel, beides natürlich in dementsprechenden Maßen für solch kleine Becken. Be der bepflanzung dachte ich an folgendes:
- 1 Echinodorus Red Flame
- 1 Tigerlotus
- 1 Moskugel
- Neuseelandgras
- und noch den einen oder andeeren Bund Vallisnerien, die bis zu ca 40Cm gross werden

So, was würdet ihr so dazu sagen? Passt das, oder ist das eher nichts für ein Garnelenbecken?
 
Hi Thommen,

das hört sich schon sehr gut an.
Grundsätzlich kann man alle Pflanzen nehmen, ganz nach dem persönlichen Geschmack, wobei einige hier der Meinung sind, lieber keine Anubias zu nehmen (aber die hast Du ja eh nicht auf Deiner Liste).
Vielleicht solltest Du aber in den Becken für die Nelen noch etwas mehr Moos einplanen, denn die kleinen Krabbler lieben es stundenlang durchs Moos zu streunen und Aufwuchs (den es da in Hülle und Fülle gibt) abzuweiden.
An Moosen gibt es ja inzwischen so viele verschiedene Sorten, daß es bestimmt nicht langweilig aussieht.
Dann mal viel Spaß und vielleicht dürfen wir ja bald die ersten Bilder bewundern?? :D
 
Zurück
Oben