Get your Shrimp here

Einige Fragen zu Flubenol

RFTobi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.706
Hallo zusammen,
im Forum habe ich schon soviel über Flubenol gelesen, dass ich schon garnicht mehr weiß was, wie und wieso eigentlich.

Mein Problem ist, dass ich anfänglich einen Schneckenegel samt einer Horde von Schnecken als Zugabe zu einem Javamoos erhalten habe,und jetzt auch noch einige weiße Würmern und schließlich noch ein rotbrauner Wurm aufgetaucht sind (fast sicher Planarien). Da mir das Ganze jetzt zu bunt wird, möchte ich das Spiel beenden.

Hier habe ich gelesen, dass es neben Flubenol auch noch ein anderes Medikamet gibt, mit "C" am Anfang. (Von der neue Suche bin ich leider noch nicht so ganz überzeugt.) Was ist der Unterschied, wie wende ich beide an?

Zu Flubenol wie wende ich es am besten an?
Ich habe was gelesen, von alle 5. Tage insgesamt zwei Mal aber auch 4 Wochen durchgehend. Was ist richtig?
Vorher möglichts alle Schnecken raus?!? Und wie töten?
Den Boden soll man ja lockern, Steine auch irgendwie anheben?
Was ist mit Wasserwechseln?
Was sollte ich vorher aus dem Beckennehmen und wohin wenn man kein Ersatzbecken hat? Filtermatten raus?

Muss ich zwischen zeitlich mit Aktivkohle filtern?

Darf ich während der Behandlung besetzen? Habe nämlich schon vor längerem ein paar Garnelen und Fische bestellt, die in Kürze bei meinem AQ-Händler ankommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich weiß das Thema ist schon oft durch gekaut worden.
Aber mit der neuen Suche tu ich mich - vielleicht vor Aufregung- im Moment sehr schwer!

Gruß
tobi

hallo tobi,

behandel ganz normal mit flubenol. dann nach ca. 10 tagen nochmal. wenn du die schnecken rausnimmst und später wieder einsetzt hast du die viecher wieder im becken, da sie träger der eier sind.

grüsse daniel

Hallo zusammen,
jetzt ist mir der Namen des anderen Mittels wieder eingefallen! Concurat Hat jemand Erfahrung damit bzw. was sind die Vorteile?

Danke für eure Hilfe
tobi

Zurück
Oben