Get your Shrimp here

Einige Bilder meines Beckens

Diver52

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.382
Möchte euch hiermit auch mein 450l Becken vorstellen. Es ist ein Gesellschaftsaquarium mit Salmlern, 1 Paar Schmeterlingsbuntbarsche und verschieden Regenbogenfischen. Es befinden sich ca 50 Amanos und Red Cherry und Crystal Red darin.

Cool gemacht könntest du mir nicht sagen wie du dass gemacht hast welche pflanzen und so??????

Hallo Justin

Eigentlich nichts besonderes. Bodengrund von Dennerle mit Bodenheizung. Dann mit rotem Kies aufgefüllt ca 5 - 10 cm. Beflanzung mit versch. Wasserpflanzen wie Crypotocoryne, Echinodorus,Valisnerien,Myriophyllum,Cabomba, Lysimachia usw. Filterung mit einem Dennerle COC 400 , Steuerung der Temperatur mit Duomat ca 23°C. Als Beleuchtung 4 T5 Leuchten 54 W mit Dimmung über Profilux. Düngung über CO2 und zusätzlich Flüssigdünger.
Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben.

Justin wrote: JA danke aber wie viel liter

ps guck ma im Eingangspost, da steht sowas wie 450l :D :@

Ist das die "Amazonas" Rückwand von *Name entfallen*? die macht sich in 'nem Becken ja verdammt gut! schade das die so teuer sind.........

Wow, gefällt mir. Aber noch mehr würde mich mal interessieren, wie das Becken im Ganzen aussieht.

Bitte,bitte noch ein Foto.

Gruss Melanie

Ein

Das Becken ist 150cm lang, 47cm tief und 65cm hoch. Ein Foto vom momentanen Zustand füge ich bei, sieht etwas kahl aus da ich am WE die Pflanzen zurückgeschnitten habe. Bis auf das Moos, aber das muß auch noch eingekürzt werden, sonst überwuchert es alles. :) . Die Rückwand ist von einem Anbieter bei Ebay erstanden. Sieht genauso realistisch aus wie die namhafter Hersteller, ist aber einiges preisgünstiger. Achtung wenn diese zugeschnitten werden muß. Habe noch nie ein Material gehabt was so hart ist, hat etliche Stichsägeblätter gekostet. Fast alle 5cm ein Blatt.

Hi,

das Becken gefällt mir auch sehr gut.

Wie schnell wächst das Moos bei Dir? Bei mir wächst es im Moment garnicht.

Gruß Daniel

Der ballen Moos, rechts auf der Wurzel hat ca einen Durchmesser von 30 cm. Dieser würde sich ca in einem halben Jahr verdoppeln.
Gruß Bernd

Schönes Becken, gefällt mir sehr gut. I ch habe leider keinen Platz für soe ein riesiges Becken.

Lenifisch

Zurück
Oben