Get your Shrimp here

Eingewöhnungszeit

Sadjir

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.568
Also erstmal Hallo,
Es geht um die 'atya gabonensis' oder auch Blaue Riesenfächergarnele genannt. Beim ersten mal habe ich sie 2 Stunden lang im viertel Stunden takt an die neuen Wasserwerte gewöhnt. So und jetzt lese ich hier im Forum das diese den Garnelen ziemlich egal sein sollen deshalb frage ich mich muss trotzdem 2 Stunden lang eingwöhnt werden?
MfG Sadjir ;D

Hi,
Mach es lieber etwas länger, das ist sicherer für die Garnelen.

LG Lukas

. So und jetzt lese ich hier im Forum das diese den Garnelen ziemlich egal sein sollen deshalb frage ich mich muss trotzdem 2 Stunden lang eingwöhnt werden?
MfG Sadjir ;D

Hallo,

solche Erfahrungswerte, Meinungen, Geschwätz kann man direkt in den virtuellen Mülleimer verschieben.

Bitte lies das offizielle FAQ hier im Forum durch, dass spiegelt die gesammelte Erfahrung von Garnelen-Veteranen wieder.

Mag sein das einige ihre Tiere direkt von Becken A nach Becken B setzen. Das kann klappen ...muss aber nicht.

Ich persönlich habe eher schlechte Erfahrung mit zu kurzer Eingewöhnugszeit bei Garnelen. Man sollte diesbezüglich auch nicht Garnelen mit Fischen vergleichen, da die Garnelen doch um einiges empfindlicher sind.

P.S. ich würde den Tieren min. 2 Stunden Zeit lassen

Ja die erfahrung hab ich auch schon aber halt auch nur mit Zwerggarnelen.. :/
Dann werd ich bei den 2 Stunden beliben und danke

Ja die erfahrung hab ich auch schon aber halt auch nur mit Zwerggarnelen.. :/
Dann werd ich bei den 2 Stunden beliben und danke

Yep, die Eingewöhnungszeit solltest du denen schon geben...wäre doch schade wenn sie dann eingehen sollte oder?

Zurück
Oben