Get your Shrimp here

Eine tolle Bescherung !

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
36.284
Hi
Ich habe vom Weihnachtsmann ein neues Aquarium geschenkt bekommen ,
dass ich euch jetzt vorstellen möchte :
Das Becken fast 25 L und ist von der Marke :Superfish ( kannte ich vorher nicht )
Bodengrund ist Soil (ADA), außerdem sind noch eine Wurzel und ein bepflanzter Stein eingezogen und 3 andere Pflanzen, die ich nicht bestimmen kann !
Eine Rückwandfolie soll folgen sowie noch ein paar Pflanzen ich dachte da an Wasserpest um den Algenwuchs vorzubeugen .
Beleuchtung ist eine 11 Watt Aufsteckleuchte.
Späterer Besatz: Weiß ich noch nicht, entweder Selektionsbecken für die Bees oder eine ganz neue Art zieht ein (vielleicht wisst ihr ja eine)!
WW:
pH:6-6,5
GH:5
KH:2
Temp: 22 Grad
MfG Moritz

Anhänge

• 25122011799.jpg
    25122011799.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 133
  • 25122011800.jpg
    25122011800.jpg
    227 KB · Aufrufe: 162
Na das war doch ein tolles Geschenk ;) Hab auch einen Cube bekommen :D

Mhm vielleicht könntest du Tigergarnelen oder Sakuras rein tun ? Oder Zwergflusskrebse ?! Letztendlich musst du wissen welche Garnis bzw. Krebse dir gefallen ...

Viel Spaß mit dem Becken lg NanoAlex

Hi
Ja , an Tigergarnelen hatte ich auch schon gedacht , aber ich glaube ich nutze es jetzt als Selektionsbecken für meine Bees :).
Die wasserwerte sind nahezu perfekt !
WW:
pH:6
GH:6
KH:0-1
Temp:23 Grad
Viel hat sich nicht geändert im Becken , nur die Pflanzen fangen langsam an zu wachsen .
ich halte euch auf dem laufendem !
MfG Moritz

Solch ein Weihnachtsgeschenk hätte ich auch gerne gehabt.. ;) :D

Gruß
Micha

Hallo Moritz

Habe das gleiche Set und muss dir leider sagegen... die Technik ist Müll!
Der Filter saugt an allen Öffnungen Wasser ein und kann nur mit viel Silikon "garnelensicher" gemacht werden... oben wo das Kabel reingeht und an der Verstellung für den Durchfluss.
Die Lampe braucht bei mir schon 5sec und mehrer Versuche bis sie anspringt und mein Becken ist erst ein knappes Jahr alt.

Wenn du noch die Möglichkeit hast dann tausche noch den Filter aus... den Filter zu einem späteren Zeitpunkt zu tauschen ist in kleineren Becken ja ein wenig problematischer als in Großen.

Dann bin ich mal gespannt :)

Mhm, vielleicht solltest du wirklich den Filter austauschen gegen einen von Denner*e etc. oder einfach mal abwarten und schauen wie der Filter so läuft ...

Du hast ja wohl perfeckte Wasserwerte :o davon kann ich nur Träumen !
Benutzt du Osmosewasser ? Bestimmt schätze ich mal :D wenn nicht kommt ich mal einen Tank voll Wasser zapfen :D

wie schauts denn momentan aus in dem Becken ?? ;)

lg Alex

Zurück
Oben