Get your Shrimp here

Eine runde Zahl

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
69.608
Happy1.png
Am 14.05.2005 öffnete das Garnelenforum seine Pforten und wurde schnell zu einer Institution in diesem aufblühenden Zweig der Aquaristik. Wer den Austausch mit Gleichgesinnten sucht, Fragen hat oder ganz einfach wissen möchte, was in der Szene los ist, der kommt ganz einfach am Garnelenforum nicht vorbei.
Selbstverständlich sind für ein funktionierendes Forum nicht nur die Moderatoren verantwortlich, die darauf achten, dass alles friedlich und in geregelten Bahnen vor sich geht. Es sind vor allen Dingen die Nutzer, die sich nicht zu schade sind zu fragen, Antworten zu geben oder ganz einfach von ihren persönlichen Erfahrungen berichten. Auf stolze 1.000.000 (in Worten: eine Million) Beiträge kann das Garnelenforum in den bisher acht Jahren seines Bestehens zurückblicken - eine wirklich bemerkenswerte Zahl.
Wo der Jahrestag der Gründung und diese runde Zahl zeitlich so eng zusammen fallen, wollen wir vom GF-Team euch auch etwas bieten...

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:
Beitrag 1.000.000: ein Fluval Edge 23L (Farbe nach Wunsch) und wird direkt an die/den Glückliche(n) verschickt. Zusätzlich zu dem Aquarium vergibt das GF-Mitglied Syltbee drei seiner Blue Shadow Mosura-Garnelen.

Auch alle anderen haben Gewinnchancen: Wir haben hier drei Warengutscheine von Garnelen-Tom (1x50,-€, 2x35,-€), die unter den ersten drei GF-Mitgliedern aufgeteilt werden, die alle fünf versteckte Tortenstücke im Forum oder in Toms Garnelenshop finden.

Daneben werden noch weitere Preise ausgelobt, über die aber jetzt noch nichts verraten wird.

Die Regeln und Tipps zum Gewinnspiel:
  • Administratoren, Moderatoren, Sponsoren und deren Familienmitglieder sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
  • Teilnahme ab 16 Jahre.
  • Gewonnen haben die schnellsten Einsender der richtigen Lösung via PN an den User GF-Gewinnspiel.
  • Benutzer, die ihre Lösung öffentlich posten, scheiden leider aus.
  • Bitte gebt in der PN den vollen Link (webadresse) zu denn 5 Seiten an, auf der ein Tortenstück steht.

Den ersten Hinweis zum Aufenthalt der Tortenstücke bekommt ihr heute um 18 Uhr
Und Morgen am Mittwoch gegen 18 Uhr bekommt Ihr den nächsten ;)
torte.png

Und da ist der Hinweis auch schon:
Das 1te Tortenstück: findet ihr in dem Thema, in dem sich der Benutzer mit den meisten Beiträgen im Forum vorstellt.

So schnell von unterweges der Hinweis auf das 2te Torte Stück: ihr findet es in Toms Garnelenshop und es schleimt dort fröhlich vor sich hin

Das heutige Tortenstück und somit das 3te findet Ihr in einem Thema, das als Vorlage bei Problemen benutzt werden sollte.

das 4te findet ihr in dem Beitrag, in dem Werner Klotz uns über die Unterschiede zwischen Caridina ensifera und Caridina caerulea aufklärt.

Noch ist nicht alles Entschieden und das 5te Tortenstück findet ihr im Profil des Forumgründers. ;)




Hallo

Noch einmal zur Erinnerung und damit das ganze Fair abläuft - Bitte erst die PN senden sobald alle 5 Stücken gefunden wurden
Und bitte immer mit dem Link zum jeweiligen Beitrag / Thema / Profil / Forum /Webseite wo Ihr es gefunden habt.

mfg Adjutant vom Rene

Platz 1 gerade eingetrudelt
Aber macht weiter ... bei platz 2-3 Ist noch lange nicht schluss ;)

Der schnellste User hat schon eine Antwort bekommen ;) bitte verrate das 5te Stück nicht ;)
 
Man darf gratulieren! :cheers2:

Das muss erstmal jemand nachmachen.
 
Das stimmt. Aber selbst mit seinen acht Jahren ist der Spössling ja noch recht jung und sehr entwicklungsfähig. Da wollen wir ihm mal alles Gute wünschen und weitere erfolgreiche Jahre...

130016-d163bf8410ee2e4251f04fd2d15bf87f.jpg
BlueJelly.jpg

Beste Wünsche,
Friedrich
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und nen riesen Dankeschön an alle Aktivisten hier, die das Garnelenforum am Leben halten und dahin gebracht haben, wo es heute steht !!!
 
Hi,

Echt tolles Bild, Friedrich!
Also... 5 Tortenstücke, verteilt im Foum und in Tom´s Shop finden?? Ich gebs auf! Hab den Shop halb durch und nichts gefunden.
Danke an die Sponsoren, schöne Aktion!
 
:cheers2: Alles Gute zum Jubeltag liebes Forum! Weiter so :)
 
Hallo,

als das GF damals gegründet wurde, hat wohl keiner gedacht, dass es mal so erfolgreich laufen könnte. Ich begleite das Forum fast von Anfang an und kann nur sagen, dass wir damals schon verwundert waren, wie schnell das Forum wuchs. Und diese Verwunderung hält bis heute an. Trotz zahlreicher Änderungen im Forum (z.B. div. Softwarewechsel) und im Team im Laufe der Jahre ist das GF eines der größten und aktivsten aquaristischen Foren im deutschsprachigem Raum. Das ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Immer wieder werden neue aquaristische Foren gegründet. Manche haben die Halbwertszeit eines Schneeballs im Sommer. Das GF ist diesem Trend dank der vielenMitglieder die sich hier beteiligen entgangen.

Dafür ein Danke

Und da ich ja weiß, dass einige meine Aussagen erst glauben, wenn Zahlen auf dem Tisch liegen hier einige leicht nachrechenbare Fakten:
996970 Beiträge in 8 Jahren entsprechen über 341 Beiträgen pro Tag. Aktuell liegen wir meist zwischen 350 und 400 Beiträgen pro Tag. Hin und wieder gibt es kleinere Ausreißer nach oben oder unten, aber der aktuelle Durchschnitt der letzten Woche beträgt knapp über 380 Beiträge pro Tag.

Diese Fakten lassen mich die Zukunft des GF ganz entspannt erwarten. Auch dafür Danke.
 
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
 
Alles Gute zum 8-Jährigen und die Beitragszahl ist ja wohl der Hammer :D
 
Gratulation............... auch wenn ich erst 4,5 Jahre dabei bin und mehr "still mitgelesen" als geschrieben habe,
weitermachen und toi toi toi
 
Bin zwar erst seit März dabei, hab aber schon unglaublich viel gelernt hier. Wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte, hätte ich das Garnelenhobby schob lang an den Nagel gehängt.

Wegen den Törtchen, sind die jetzt schon da und es gibt nur Tipps oder werden die erst noch eingebunden?

Liebe Grüße, Bryan.
 
Auch von mir alles Gute und macht weiter so! Mir hat das Forum schon sehr geholfen.

Grüße

Matze
 
Alles Gute aus Emsdetten!!!!!!! Danke für die vielen guten Ratschläge!!!!!

Und ich würde sagen....das Foto von Friedrich ist schon das erste SAHNETORTENSTÜCK!! ;)
 
Bin zwar erst seit März dabei, hab aber schon unglaublich viel gelernt hier. Wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte, hätte ich das Garnelenhobby schob lang an den Nagel gehängt.

Wegen den Törtchen, sind die jetzt schon da und es gibt nur Tipps oder werden die erst noch eingebunden?

Liebe Grüße, Bryan.
Hi die Tortenstücken sind schon plaziert aber ohne tip schwer zu finden ;)
 
Moin

Und da ist der Hinweis auch schon:
Das 1te Tortenstück: findet ihr in dem Thema, in dem sich der Benutzer mit den meisten Beiträgen im Forum vorstellt.
 
Zurück
Oben