Get your Shrimp here

eine Pumpe für mehrere Becken???

Puffbohne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.720
Hey!

Da ich nun mehrmals schief angeguckt wurde, dass ich 4 verschiedene Garnelenarten in einem 54 Liter Becken halte habe ich beschlossen mir 4 kleine Nanos zu besorgen. Allerings stellt sich die Frage, ob man da vielleicht eine Art Pumpensystem entwickeln kann, was alle 4 Becken filtert. Da ich ein Freund von Außenfiltern bin (sämtliche Fische und Frösche haben mit Innenfiltern gerne Selbstmord begangen) wäre das ja total blöd platzmäßig 4 so ne riesigen Dinger hinten an das Becken zu klemmen. Deshalb wäre es praktisch, wenn es quasi eine Leitung gäbe die alle Becken irgendwie "befiltert" *höhö* Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder aber es gibt sowas sogar zu kaufen? Für alternativen bin ich gerne offen. Ich denke da in erster Linie an das Platzproblem und vielleicht im Hinterstübchen auch an die Stromrechnung ;)

Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.
Lieben Gruß
Katharina

Hallo Katharina,
mit Aussenfilter habe ich Dir keine Lösung, aber Du kannst ja mit HMF Filtern da reicht Dir je nach größe der Becken eine Luftpumpe um alle HMF zu betreiben. Im Becken ist alles sicher und es nimmt wenig Platzt weg. Bei verbundenen Becken hast Du auch immer den nachteil das es evtl. dazu kommt das sich mal eine Krankheit über alle Becken ausbreitet das hast Du bei HMF nicht.

Grüße Michl

Zurück
Oben