Get your Shrimp here

eine Garnele sieht ganz anders aus, was hab ich da, BItte?!

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
39.679
Hallo,

unter meinen garnelen hab ich heute die gesehen...
und die sieht ganz anders aus,als alle anderen..sie hat so einen leichten grünstich..

garnelegrn.jpg

grüße
Natalie

Hallo
So sehen die Jungen der Garnelen aus die ich in einem Geschäft mal als Schokoladengarnelen gekauft habe.
Hier im Forum habe ich dann erfahren das es Babaultis sind.
Verändert die Garnele die Farbe wenn sie auf Dunklem Untergrund (z.B. Dunkelbraun) sitzt?Welche Farbe haben denn die anderen Garnelen?

Kann aber auch etwas anderes sein.Hier an meinem Unterbelichtetem PC kann ich leider nicht viel erkennen.

Ich warte mal auf die Meinungen der anderen Forenuser bevor ich was Falsches sag.

Hallo Chris..
ich hab keinen dunklen untergrund, bzw verfolge ich sie nicht den ganzen tag..
größenmäßig ist sie eher kein jungtier..
das andere sind amanogarnelen und neocaridina heteropoda

grüße

Hallo,

Das ist eindeutig eine Babaulti, eine 'grüne', indische Garnele. Ich halte diese Exemplare ebenfalls, doch sind sie in der Lage, ihre Farbe innerhalb kürzester Zeit zu verändern, neben dem standardgemäßen Grün sind auch Braun, Rot, Gelb oder weißliche Farbtöne möglich. Es scheint auch von der derzeitigen Stimmung der Garnele abzuhängen, ich konnte beobachten, dass eingelebte Tiere ihre farbe nur noch selten verändern.

puuhhh aha..vielen dank..
also was ganz anderes als ich sonst im becken hab..hab keine ahnung wo die überhaupt herkommt..
braucht sie nun unbedingt gleiche artgenossen??
das becken hat 260l und gut strukturiert..drinsind unzählige neocaridina, ca 10 amanos und 2 red cherries,von denen ich auch nicht weiß woher;)

danke nochmal

Hallo

Hallo Chris..
ich hab keinen dunklen untergrund, bzw verfolge ich sie nicht den ganzen tag..

Bei mir wechseln die Babaultis die Farbe wenn sie zum Beispiel auf der schwarzen Rückwand oder einer dunklen Pflanze sitzen.
Falls du das mal beobachten solltest würd ich auch auf Babaulti oder Rückenstrichgarnele Tippen.

Bei meinen Babaultis konnte ich beobachten das sie Jungen bekamen die eine Dem Kies sehr ähnliche Farbe hatten.
Die Tiere die ich gekauft hatte waren Braun eine dem Schwarzen Kies desHändlers ähnliche Farbe.
In meinem Nano Cube waren einige Junge Rot nach dem Kies und einige hellbraun bis Transparent.
Als ich sie in mein Großes Becken setzte waren sie zunächst erst Transparent und wurden nach und nach leicht Grünlich.Dort habe ich Weißen Kies wie du auf dem Foto.

Zurück
Oben