Get your Shrimp here

Eine Frage zum Besatz...

Emma2

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
9.346
Hallo, Ihr Lieben

Ich habe ein eingefhrenes 60 l Nano Cube und würde es gerne nit folgenden Bewohnern besetzen:

- 10 Moskito-Bärblinge
- 5 Otociclus negros
- 5 Amano-Garnelen

Einige Wasserwerte:

ph zwischen 6,8 und 7,4
KH zwischen 1 und 3
GH zwischen 7 und 9

Kann ich den Besatz so übernehmen?
Oder passt das nicht...:confused:

Muß ich etwas besonderes beachten (auch bezügliche dem Futter)

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus....:)

Liebe Grüße

Emma

Moin Emma,

schaut doch gut aus ... die O. negros würden sich sehr über Aufwuchs freuen, also mal beobachten, sonst Wels-Tabs (JBL Pleco, etc.) anbieten, oder mal nach "Spirulina-Stein" hier im Forum suchen (Spirulina- oder Chlorellapulver als Paste anmischen, auf einen flachen Kiesel streichen, trocknen lassen, rein damit.

Die Amanos sollten hin und wieder etwas tierisches Protein mit abbekommen, die Moskito-Bärblinge kannst Du daher auch von Zeit zu Zeit mal mit sehr feinem Frostfutter verwöhnen (Moina, Bosmiden, etc ...). Sonst das übliche, bekannte ...

Hört sich alles Prima an...vielleicht machst du ein Paar fotos?
Mfg Maffuso

Hallo, Klabauter
Hallo, Maffuso

Erst mal werde ich mich für die vielen Rechtschreibfehler entschuldigen - habe die Frage auf die schnelle verfasst und dann schnell abgesendet, ohne nochmal zu lesen... (Essen stand auf dem Herd)

So, habe gestern abend 10 Moskitos und zu meinen 2 O.negros noch 3 dazugegkauft.
Futter für die Fischchen: Ser* Baby Vitagran

Auch noch Ser* spirulina tabs und als Frostfutter Cyclops

Für meine vorhandenen Welse hatte ich schon JB* Pleco

Reicht das an Futterabwechslung?

Ach so, Nelchen habe ich noch keine für dieses 60l Cube. Konnte mich nicht so Recht entscheiden...
Habe ja in meinem 20l Cube seit März meine RedBee-Lieblinge.

Mit den Fotos reinstellen muß ich mich mal mit der Technik auseinandersetzen - vielleicht klappt es am WE

Noch eine Frage: Muß ich in meinem 60 l Cube auch 1x wöchentlich 1/3 Wasserwechsel vornehmen (oder reicht evtl. 14-tägig) ?

Liebe Grüße

Emma

Moin Emma,

wenn Du die Möglichkeit hast, von jemand (GF- oder Stammtischleute) etwas abgefüllt zu bekommen, schau mal, ob Du evtl. noch Cyclops-Eeze (o.ä.) erhalten kannst (eine Dose ist für die paar Bärblinge einfach zu groß). Ansonsten passt das ...

Zum Wasserwechsel: Ewiges Thema - je nach Belastung bzw. Zehrung der Abbauprodukte durch Pflanzen sollte 14-tägig reichen ... von hier aus orakelt ... ;)

Danke für den tipp, Klabauter

Huhu, hat jemand hier aus dem Forum eine kleine Menge "cyclop eeze" günstig abzugeben?

Danke im voraus

Emma

Zurück
Oben