Get your Shrimp here

Ein paar Tipps zur Einrichtung!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
51.486
Hallo,
ich brauche ien paar Vorschläge von Euch,ich gerade dabei ein 240Liter AQ(120x40)umzudekorieren für CR Garnelen.
Was würdet Ihr da reinbauen,Bepflanzung?
Das Aq ist schon eingelaufen,zum Teil eingerichtet,aber irgendwas fehlt,Wurzeln sind drin mit Javamoos drauf,eine kleine Ecke ist nen Moosgitter drauf,jeztz kommen aber nächste Woche noch 2 große Echis rein und Vallis.
Was würdet Ihr mit so nen großem AQ machen?

MfG Sanne

Hallo Sanne,

vielleicht kannst du ja noch eine Ecke mit Lavasteinen als Riff bauen. Die Lavasteine sehen schön aus. Da sie grobporig sind sammeln sich dort auch viele Bakterien an, die deinem Becken sicherlich gut tun. Durch die vielen Ritzen und Hohlräume die beim aufeinanderschichten der Steine entstehen, finden die Garnelen jede Menge Verstecke. Beim Stapeln solltest du darauf achten, dass die Steinen stabil aufeinander liegen, damit nichts umfällt.

Ich habe das in meinem CPO-Becken so gemacht und die Krebse fühlen sich sehr wohl.

Hallöchen Sanne,

schau doch mal im Internet nach Einrichtungsbeispielen für bsw. Garnelenbecken/Gesellschaftsbecken!

Da kannst du dir aus hunderten Beispielen, das herraussuchen was DIR am besten gefällt.

Nicht nur bsw. Steinbauten als Art Riff oder Höhlen die verschieden angeordnet sind sondern auch Pflanzenbeispiele! WIE welche Pflanze an WELCHER Stelle gepflanzt ist oder gepflanzt werden kann.

Schau einfach mal nach...

PS: Du hast ne PN

Zurück
Oben