Get your Shrimp here

Ein Paar Fragen??????

Sunny09

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.045
Hallo!!!!

Ich habe mir ein 40l Becken mit Red Bees Black Bees und Yellow Fire Garnelen angeschafft.Ich habe in dem Becken ein Dennerle Eckfilter aber keine Heizung die Temperatur liegt bei 22,8 Grad.Soll ich mir lieber nochmal eine kleine Heizung zulegen oder nicht? Oder wie haltet Ihr eure Garnelen? Als Untergrund habe ich einen Dennerle Bodendünger extra für Garnelen und Blauen feinen Kies.Und was Füttert ihr eure Garnelen alles?

Danke für eure Antworten!!!!

Gruß!!!!

Sabrina.

tagchen sunny

also ich würde als erstes mal die yellows ausm becken tun, die passen da so gar nicht rein, wenn du pech hast unterdrücken sie dir sogar die paarungsbereitschaft bei den red bees.

heizer brauchste keinen ist so schon fast ein wenig zu hoch.

farbkies würd eich gut im auge bahlten gab schon viele tote wegen so etwas

grüße

flo

@ inruinsforgiven
ich halte 22,8 Grad nicht für "fast ein wenig hoch" sondern eher für kühl bei einer Bandbreite von 20-27 Grad.

@ Sabrina:
Zu dem Dennerle Eckfilter: Falls Du Nachwuchs erwartest: Er ist nicht ganz so garnelensicher wie auf der Packung steht. Dennerle bietet da aber ein gratis Upgrade an.

Gruß
Stefan

Hallo!!!

Wie komme ich denn an das Gratis Upgrade für den Dennerle Eckfilter??

Gruß!!!!

Sabrina.

Einfach bei Dennerle (Kontaktdaten auf deren Website) anrufen. Im Kundenservice arbeiten dort sehr freundliche Leute. Hatte schon wiederholt Kontakt und auch Support.
Das mit dem Gratis Upgrade habe ich indes nur hier im Forum gelesen. Ich selbst hatte den Filter mit Filterwatte einst nelensicher gemacht und inzwischen habe ich am kleinen Becken (30er Kube) einen Mini-Außenfilter.

Gruß
Stefan

Hallo nochmal!!!!

Okay vielen Dank dann werde ich Morgen mal da anrufen und mich erkundigen.

Gruß!!!

Sabrina.

@ inruinsforgiven
ich halte 22,8 Grad nicht für "fast ein wenig hoch" sondern eher für kühl bei einer Bandbreite von 20-27 Grad.

@ Sabrina:
Zu dem Dennerle Eckfilter: Falls Du Nachwuchs erwartest: Er ist nicht ganz so garnelensicher wie auf der Packung steht. Dennerle bietet da aber ein gratis Upgrade an.

Gruß
Stefan

Bees kommen in der freien Natur bei 16 - 18 Grad vor, ud in Becken sollte man mit 23 Grad als Obergrenze rechnen.

Diese allgemeinen Empfehlungen sind gelind egesagt fürn Arsch

Schau mal zu wie die Tiere teils bei 25 Grad schon weg klappen wie die Tieren

Muss da Flo bestätigen, 23 Grad halte ich für das Optimum.
Alles darüber birgt Risiken.

ich finde den sinn in dem satz nicht

ich halte meine Tiere bei 23 Grad den geht es Super
es kommt wie immer drauf an aus welchen Gewohnheiten die Tiere kommen

ich habe auch leide rkonstant die tiere bei 23 grad kälter ist nur im herbst und winter möglich, ehe rist das bestreben nicht über 23 grad im sommer zu kommen

Zurück
Oben