Get your Shrimp here

ein oder zwei Unterschränke?

Timo R.

ehem. Timmel
Bewertungen
0
Garneleneier
16.988
Hallo Leute,

also ich habe zwei 60cm Aquarien im meinem Zimmer stehen, eins zusammen mit meinem Fernseher auf einem alten Schrank und das andere auf einem Regal.

Ich möchte die beiden Aquarien jetzt gerne nebeneinander stellen. Deswegen möchte ich mir gerne einen richtigen Unterschrank kaufen.

Nun zur Frage, soll ich zwei Unterschränke für 60 cm Becken kaufen und nebeneinander stellen oder einen z.B. 120 cm langen Unterschrank kaufen und dort beide draufstellen?

120 cm hätte den Vorteil, das man später mal ein großen draufstellen könnte.

Was würdet ihr machen?
Oder habt ihr andere Lösungen?

Hi

wenn deine Aquarien auch auf solchen Plastik dingern stehen solltest du mit 2-3 cm mehr rechnen als nur 1,20 m.
Das selbe hatte ich auch vor. HAb dann aber doch ein Schwerlastregal gekauft und nun hätt ich noch Platz für 3 weitere ;)

Hi René,

So ein Schwerlastregal ist was feines, vom Platz etc. her.
Aber die sehen für meinen Geschmack nicht wirklich schön aus.

Was kosten solche Regale denn?

Hi..
das Regal gabs im Angebot für 25 Euro.Naja die Einlegeböden hab ich lieber noch durch ein zusätzliches Brett verstärkt.Sah mir nicht sehr sicher aus dieser Pressspan.

Ich würde zu einem 1,20 m Schrank tendieren, wobei allerdings wichtig ist, dass zwischen den beiden Becken eine Stütze ist die verhindert das sich die Deckplatte in der Mitte durchbiegt. Bei einem 120 cm AQ obendrauf ist dieses Risiko glaube ich nicht so groß wie bei 2*60. Allerdings sollte ein Guter unterschrank damit fertig werden und sowieso entsprechend gestützt sein.

Zurück
Oben