Get your Shrimp here

Ein Objektiv (Makro) füe Nikon D50

Jackylie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.866
Hallo,
ich habe so garkeine Ahnung von Brennweite usw., was es da alles gibt, würde aber trotzdem gerne Makrofotos schiessen. ich erwarte jetzt keine Profibilder, wie auch ohne Vorkenntnisse :o
Aber Vielleicht hat ja jemand einen Tip fürmich, welches Objektiv gut geeignet ist.
Mein vorhaben: Insekten oder ähnlich kleines zu knipsen, ohne sie mit der Linse fast plattdrücken zu müssen...

Im Moment fotografiere ich mit einer Makrolinse, funktioniert auch super, aber da muss ich immer so nah ans Motiv ran...

Bin für Tips sehr dankbar, weil ich alleine sowieso keine Ahnung hätte, worauf ich achten muss ;)

Liebe Grüße, Melanie

Also erstmal würde ich dir raten, ein gutes Buch zu kaufen damit du Ahnung davon bekommst, was du in der Hand hältst. :D Irgendwie schon schade wenn man nix mit ner Spiegelreflex anzufangen weiß. ;) In fast jeder Buchhandlung gibts Bücher übers fotografieren in denen sehr gut erkärt wird, was es mit der Blende etc. auf sich hat.

Ansonsten würde ich dir raten, mal bei http://www.nikonpoint.de/ vorbeizuschaun um zu suchen/fragen. Da gibts nette Leute die dir sicher helfen.

Hi Melanie

Wenn Du die Makrolinse mit einem Teleobjektiv mit wenigsten bis zu 150mm Brennweite verwendest, brauchst Du nicht mehr so nahe ran zu gehen. Frag mal raido, der hat ein sehr gutes Makroobjktiv. Es muss ja nicht von Nikon selbst sein. Die sind zwar gut aber auch sündhaft teuer.

LG
Wolfgang

Zurück
Oben