Get your Shrimp here

ein neues zu Hause entsteht.....

Valencia

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.544
Hallo zusammen

So mein neues Aquariumgestell steht und ein Teil der Becken sind auch schon hier. Platz haben dann 14 x 54 Liter und 2 x 200 Liter Becken. Wobei ich am Anfang nur mit 8 x 54 und 2 x 200 beginnen werde.

Filterung
Mittels Bofi und Schwammfilter. Habe dafür meine Druckdose auf 41 Ausgänge aufgepimpt.

Besatz
Vermutlich werden ein paar blaue Tiger, blue Velvets, Taiwaner usw. einziehen. Vielleicht werden aber auch meine blue Bolts in eines dieser Aquarien umziehen müssen. Das untere 200 Liter Becken werde ich dann je nach Bedarf in 4 kleine Abteile teilen und das zweite 200 Liter Becken wird weiterhin von meiner L134er Zuchtgruppe bewohnt (20 adulte Tiere im Moment).

Bodengrund
Hier bin ich mir noch recht unsicher. In den meisten anderen Becken (im Moment sind 18 Stk. in Betrieb) verwende ich Akadama. Jedoch möchte ich auch mal einen Soil ausprobieren - mal schauen.

Beleuchtung
Das ist eine gute Frage! Ich schwanke zwischen ganz normalen FL-Röhren oder LED's. Grundsätzlich würden FL-Röhren genügen und sind preislich auch recht interessant in der Anschaffung. Tja mal schauen....

Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar, sofern diese konstruktiv sind :D

Gruss
Valencia

Zurück
Oben