Get your Shrimp here

Ein neues Becken entsteht...

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
6.984
Wollte euch mal an der Entstehung eines neuen Beckens speziell für Zwergkrebse teilhaben lassen.

Welche weiss ich noch nicht genau, ob eine meiner bereits gepflegten umzieht oder eine neue Art einzieht...mal sehen.

Jedenfalls wollte ich nicht so gerne diese komischen Röhrchen als Höhlen haben und irgendwie über mehrere Etagen bauen.

Also hab ich gestern Schieferplatten klein gehauen und Höhlen gebaut...erstmal um zu testen wie es wird und vor allem später aussieht.

Heute hab ich dann schonmal angefangen. Das Becken läuft schon ewig, so das es nicht erst einlaufen muß, ich wollte es nur umgestalten. Boden hab ich drinnen gelassen, ist Garnelenkies in schwarz.
Höhlen hab ich bislang 4 gebaut, davon 2 unterschiedliche bauweisen, leider aber vergessen vorher zu fotografieren.
Werde ich aber die Tage nachholen, denn sie gefallen mir gut und ich werde auf jeden Fall noch 3 Stück basteln.

Bislang sieht es erstmal so aus.

14943642ot.jpg


Noch etwas trüb nach dem gewurschtel.

14943643nj.jpg


Habe erstmal zwei größere Schieferplatten als Etagen gebaut.
Da ich aber denke das sie auf die Etage mit der Höhle drauf so nicht so leicht kommen werden, will ich nochmal einen gebogenen Ast aus dem gleichen Holz suchen der dann von der unteren Etage rechts, hinter der Anubia geschwungen auf die nächst höhere Etage führt.
Wie gesagt noch 2-3 weiter Höhlen und an zusätzlichen Pflanzen weiss ich noch nicht so recht...mal schauen.
Schritt für Schritt.
Was meint ihr ob die Zwerge die Etagen nutzen werden?
 
Hallo Alex,

ich finde diese Etagen aus Schieferplatten klasse.
Mit Zwergkrebsen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich würde einfach mal vermuten, dass sie die Etagen nutzen, wenn sie die über Äste etc. erreichen können :)
 
Hi Alex.....da bin ich aber mal super gespannt welche Sorte Du nimmst.
Mir gefällt das Becken sehr gut.....ich seh die Kleinen da oben schon sitzen
 
Hallo guten Morgen liebe Alex,
wie schaut es den nun in Deinem Becken aus? Habs ja selbst sehen dürfen und mir ein Bild gemacht.
Haben den die Cpo's endlich Nachwuchs bekommen?
 
nix neues? :confused:
 
Sorry,

hatte einiges um die Ohren :rolleyes:
Ich mach die Tage mal ein aktuelles Bild. Die CPO´s haben immer noch keinen Nachwuchs. Habe sie jetzt in ein 112l Becken umgesetzt, dafür aber auch 2 Männchen und 4 Weibchen...wir werden sehen. Wenn nicht auch nicht schlimm, denn die anderen Cambarellus Arten sorgen für volle Becken.
In diesem sind jetzt die C. texanus eingezogen. Ein Weibchen sitzt noch einzeln, denn sie trägt gerade Eier und soll ihre Ruhe haben.

Auch die C. diminutus haben ordentlich zugelegt, obwohl ich kein Mädel separiert habe, sind im Haltungsbecken einige Junge hoch gekommen.
Nur die CPO´s wollen einfach nicht.
 
Zurück
Oben