Get your Shrimp here

Ein Guten Abend aus Duisburg!

Maddrax72

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.462
Bin seid 2 Monaten Besitzer eines Aquariums. Anbei werdet Ihr ein Paar Bilder sehen. Wollte eigentlich nur Fische reinpacken. Kam aber anders. Hatte mir bei nem Privatman ein Paar Fische gekauft. Im selben Becken waren auch die Unterschiedlichsten Garnelen drin. Während des Fischfangs, hab ich ein Paar Garnelen als Nebenfang dazu bekommen. Sozusagen als Geschenk. Wusste garnicht, Das Garnelen so Faszinierend sein können. Beobachte die kleinen Gerne. Mittlerweile hab ich sogar Junggarnelen.:D
Hab nur keine Ahnung was das für welche sind. werd mal ein Paar Bilder mit hochladen. Sind aber nicht alle drauf die ich habe. Konnte nur die am Anfang des Beckes Fotoapparieren.
Mal sehen ob ich di anderen auch noch drauf bekomme.

Gruß Mark

Anhänge

• IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    367 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    382 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    384,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    442,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    358 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    187 KB · Aufrufe: 37
Huhu,

ach aus Duisburg biste, dann mal willkommen im Garnelenmillieu im Ruhrpott ;)

Die roten Tiere sind Neocaridina var. red, sogenannte Red Fire

Die leicht gepunktete, durchsichtige dürfte eine Amano sein.

Den Rest überlasse ich mal den anderen :D

LG

Hallo Herr Nachbar!

Ich bin aus MH, willkommen hier im Forum!

Moin Mark,

alle, die auf der Messe dabei waren, mögen es mir nachsehen ... ich möchte sagen: Ja, dat ist Duisburch!

Willkommen & viel Spaß im Forum!

Hi Mark,

von mir auch ein herzliches Willkommen ;)

Also auf dem ersten Bild wie schon erwähnt eine red fire. Auf dem 2. eine Amanogarnele, wurde auch erwähnt.
Die anderen, recht farblosen garnelen habe ich bei mir auch drin. Also ich vermute dass es eine Kreuzung zwischen der Red Fire und der Giftgrünen ist.
Diese habe ich mal zusammen gehalten damals und jetzt in meinem 54L Becken auch Haufenweise davon drinnen. Die Mutter der farblosen ist bei mir übrigens noch eine Giftgrüne.

Falls allerdings jemand etwas anderes vermutet bzw. weiß, so bin ich gespannt was es ist. Denn ich suche auch nach eienr klaren Antwort zu dieser Garnele xD

MfG
Eric

Moin

Willkommen hier im Forum.
Mir ist nicht bekannt, das sich Caridina und Neocaridina kreutzen können. Daher würde ich eher zu einem Mischer aus zwei verschiedenen Neocaridina tippen. Welche kann ich natürlich nicht sagen.

Huhu,

wenn ich dich richtig verstanden hab.. Grün = KEINE Kreuzung ;)

Wobei mir die Tabelle eh nicht so ganz richtig erscheint auf den ersten Blick..
LG

Hallo

laut dem Link kreutzen sich die grünen mit keinem anderen Tier auf der Liste.
Also scheine ich da irgend wie recht zu haben oder?;)

Hallo Alex,

Ohja, war mein Fehler. Dachte das grün=kreuzen möglich heißt. Ja gut das kann dann natürlich nicht angehen, aber dann frage ich mich auch woher ich denn diese Mischlinge habe?!
Denn außer Red Fire und Grüne hatte ich damals keine weiteren Garnelen..

Grüße
Eric

Vielen dank das Ihr mich hier so freundlich aufgenommen habt. Ich werde mal schauen, das ich mir noch 3 verschiedene Arten an Garnelen zulegen werde. Die Blau,die Gelbe, und Die Kardinalsgarnele. Die 3 gefallen mir Persönlich am besten. Mag die Farben..lol
Bin nicht der große Züchter, deshalb werde ich versuchen dir 3 mit den anderen im Becken zu halten. Mal sehen, was da bei evtl. Vermherung rauskommt.
Gruß Mark

Huhu,

stop, geht garnicht ;)

Bitte möglichst nur eine Art pro Becken & vorallem: Die Arten brauchen verschiedene Wasserwerte.

LG

Moin Mark,

ich möchte Dennis strikt beipflichten. Bitte, auch wenn die Wahl der Farbe bei Dir ausschlaggebend ist, so steht primär der Anspruch der Art an die Wasserbedingungen im Vordergrund. Und dann schau, ob Du noch andere Fragen hast ...

Zurück
Oben