Get your Shrimp here

Ein eigenes Garnelenbecken!?!

RFTobi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.352
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen...

Also von Anfang an: Ich habe ein 60l AQ mit Fischen und Garnelen. Und im Moment mache ich daraus ein 180l Becken für die Fische und ein 25l AQ für die Nelen. Das 180l AQ steht schon und die Fische packen gerade ihre Kisten für den Umzug:)!

Und jetzt zu meinem Problem:

Eigentlich sollte ich für das 25l AQ ja eine Einlaufphase einhalten, da ich aber nur entweder das 60l oder das 25l Becken aufstellen kann, zumindest nicht länger als 1-2 Tage, bin ich am überlegen wie ich das Ganze meistere.

(Der Grund würde jetzt den Rahmen sprengen!)

Meine Idee wäre folgende:

Die Filtermatte für meinen HMF lege ich schonmal ins 60l AQ (läuft mit Innenfilter) und beim Umzug nehme ich sie dann ins kleine Becken, genauso die Pflanzen und Teile der Dekoration. Ausserdem würde ich das Wasser "mitnehmen". Und dann gleich die Tiere (RF) einziehen lasse.

Habe ich so eine Chance das ganze ohne Ausfälle zu überstehen?

Was meint ihr? Wie würdet ihr es machen?

Danke für eure Meinungen.

Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

das mit der Filtermatte reicht im Prinzip wahrscheinlich schon aus, aber statt dem Wasser würde ich lieber den Bodengrund mitnehmen, da sind mehr Bakterien drin als im ganzen Wasser zusammen. Außer er stinkt, dann überwiegen wohl eher die anaeroben Bakterien...

Gruß
Sonja

Hi Sonja,
das mit dem Kies habe ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich wollte ich auf Sand umstellen...

Grüße
Tobi

Zurück
Oben