Get your Shrimp here

Eigentlich Bienenbabies

• Starter*in Starter*in engel1301
  • Datum Start Datum Start
E

engel1301

Guest
Hi zusammen, vorher waren in diesem Becken Sakuras, dann hab ich die vier Sakuras in einen 12er Pott umquatiert und die Bienen in das 30L Becken gesetzt. Eine meiner großen Bienen hat ihre Jungtiere entlassen. Aber jetzt sehe ich diese Babies. Manchmal ist auch ein schwarzweißes oder ein durchsichtig bieniges dabei.

Was sind das :o

So sehen meiner Meinung nach die Bienenbabies eher aus:

Sind die rötlichen oben einfach nur stark gefärbte Bienenbabies? Ich hab nämlich auch braunrötliche Urformen unter den Bienen.

Freu mich jetzt schon auf deren Wachstum. Und meine Sakura in dem 12er Pott hat jetzt erst entlassen. Die zweite ist noch dick in Umständen. Wär also komisch.

LG Diana

Hallo Diana!
Also wenn ich die Bilder mit meinem ca. 2Wochen alten Sakura Nachwuchs vergleiche, trifft das schon recht gut zu. Meines Erachtens sind sie für Bienen etwas zu rötlich, aber 100%ig sicher kann man sich ja nie sein.
MfG
Sven

Mmmhhh, bin mir da auch echt nicht sicher. Eigentlich kann es nicht sein, da ich das Becken komplett durchgekämmt hab, bevor die Bienen eingezogen sind und die Sakuras meiner Meinung nach nicht tragend waren. Das heißt ich glaubte schon einmal die große sei tragend gewesen und dann sah ich irgendwann das sie leer war. Vielleicht gabs da die Minis ja schon und ich konnt sie in dem dunklen Becken nicht sehen. Sie wachsen ja, dann werd ichs sehen. Lieben Gruß Diana

Hallo Diana,

Bienengarnelennachwuchs seht ziemlich von Anfang an so aus wie seine Eltern. Die Jungen auf den Bildern sind definitiv Redfire.

LG

Hi.

Dem würde ich mich anschließen, wobei das Tier auf dem letzten Bild nicht ganz zu den anderen passt. Vor allem die stark kontrastrierenden Augen fallen mir da auf...
Aber, die Zeit wirds zeigen, der Kescher wirds richten. Kann ja nix passieren. :D

Grüße,
Sascha

EDIT: Schon gut, das ist ja auch anscheinend eine Biene, schriebst Du ja selbst. :/

Hallo Diana,
denke das Du die kleinen übersehen hast bei umräumen.
Meine auch es sind junge red fire / sakuras

Das freut mich natürlich nicht weniger, weil ich ja nur 4 erwachsene Sakuras habe. Und ich denke ein paar kleine Bienenbabies sind auch schon dabei. Mindestens zwei Bienendamen sind ja noch tragend. Bleibe gespannt. Hab grad auch schon gespinxt. Da hab ich aber viiiiieeele Babies übersehen beim Umräumen. Haben die Glück gehabt. Hab nämlich durchgerührt und viel Mulmwasser weggeschüttet, allerdings in die Regentonne. Vielleicht leben darin ja noch ein paar Hartgesottene?

LG Diana

Hallo zusammen, hab gerade mal den Inhalt der Regentonne in ein 1 Meter plastikaquarium im Garten umgefüllt und bin auf Jagd gegangen. Hab in wenigen Minuten dicke 10-15 Minigarnelen der Gattung Sakura rausgefangen. Es sind bestimmt noch einige mehr darin. Aber erstmal scheinen sie darin zu überleben und ich hab ein paar in ein Aquarium evakuiert. So weiß ich jetzt, daß neben ein paar Bienenbabies auch jede Menge Sakuras im Bienenbecken schwimmen hab. So kanns gehen.

LG Diana

Zurück
Oben