Get your Shrimp here

Eigenartiges Tier in meinem Nano Becken

Kevke

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.010
Hallöle Leute!

Ich freue mich dass ich endlich mal eine "gescheite" Seite gefunden habe un mich mit anderen Garnelenliebhabern austauschen zu können und mir hier mein Wissen über diese süßen Dinger aufrischen kann.

Allerdings beginne ich direkt mal mit meinem Problem. (Wenn es eins ist.)

cm46yjgg.png

Und zwar habe ich dieses "Ding" in meinem Aquarium gefunden, als ich es heute sauber gemacht habe.

Könnt ihr mir sagen was es ist? Und ob es schädlich ist?

Ich freue mich auf eine Antwort! :)

Sieht aus wie eine Libellenlarve.

Zu deiner Frage ob es schädlich ist. Ja, denn es lebt räuberisch und macht somit auch Jagd auf deine Garnelen.
Raus damit und dann auf die Lauer legen, ob noch mehr von den Tierchen in deinem Becken sind!

Alles klar, aber wie kommt Sie in meine Aquarium? =D

Hey,
befrag doch mal die Suche nach "Kleinlibellenlarve", denn das ist es. Sie sind nicht extrem gefährlich, sind aber Räuber. Ob man sie aussetzen darf oder nicht, darüber scheiden sich die Geister. Die einen sagen, es ist Faunenverfälschung und strafbar, die andern verweisen darauf, dass Libellen unter Naturschutz stehen und darum nicht getötet werden dürfen, und dass exotische Arten den Winter hier sowieso nicht überstehen.

Man bringt sie mit den Pflanzen ins Aquarium.

Was soll ich nun mit ihr anstellen? Soll ich wirklich mal bei einem Institut anrufen oder mich da in Wiesbaden melden? =)

Alles klar, aber wie kommt Sie in meine Aquarium? =D

Über deine Pflanzen.
Libellenweibchen legen ihre Eier an/bzw in den Pflanzen ab und wenn die Larven gute Bedingungen zum Schlüpfen haben, tun sie das. Meistens ist es zum Ärger von AQ-Besitzern dann in ihrem Aquarium.

Deshalb ein kleiner Tipp zum nächsten Pflanzenkauf. Entweder privat oder aber als In-Vitro.

Bei mir wohnt sie jetzt im Balkon-Mörtelkübel, sofern sie die kühlen Temperaturen dort übersteht. Wäre sie hier in einem der Becken geschlüpft, wäre sie entweder ertrunken oder die Katzen hätten sich drum gekümmert :arrgw: Ich dachte mir, so hat sie wenigstens ne Chance.

Ich habe tatsächlich was zum Museum Wiesbaden gefunden - ich werde mich sofort mit Ihnen in Verbindung setzten. Cool - Danke Leute!

ja raus damit
hatten vor kurzem auch eine (gibt nen thread) und die hat unsere ganzen jungen Garnelen auf dem Gewissen

♥♥♥

Danke an alle für die tollen Antworten, ich werde hier nun viel öfter mein Anliegen Preis geben und anderen helfen, wenn ich den helfen kann - Danke!

Es können noch weitere auf dem weg sein da die Eier in den pflanzen sind und man sie somit nicht sieht!
Es kann Monate dauern bis die schlüpfen .. eine kommt selten alleine!!

Grüße Thaniel Fox.

hi.
ich hab da mal nen LINK den ich für sehr hilfreich finde da man viele schädlinge auf einmal finde

huhuuu
so ein Vieh hatten wir vor Wochen schon mal und heute wieder. und wir wundern uns warum unsere nelen immer weniger und weniger werden. :mad::mad::mad: und wir haben uns erst 20 White Pearl rein geholt und nun ist fast alles weg :(:(:(:(:(:(

ich hoffe dass nun keine mehr drin ist
♥♥♥

Zurück
Oben