Get your Shrimp here

Eigenartige (grüne) RF Nachkommen

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Bewertungen
1
Garneleneier
32.669
Hallo zusammen,

ich habe in einem Aq massig RF. Dort habe ich lang nicht mehr geneu rein geschaut, gar selektiert. Heute habe ich mir mal wieder Zeit genommen und genau geschaut. Doch was muss ich da sehen:

Neben meinen RF habe ich eine Reihe "semi-adulter" Tiere mit interessantem Phänotyp.

Körperform scheint identisch mit RF, jedoch haben die Tiere strahlend weiße Augen (nicht nur hell gräulich sondern richtig weiß).
Der Körper schimmert durchsichtig bis (bei einigen Tieren) leuchtend hellgrün.

Sind das jetzt Tiere, die der Nominatform ähnlich sind, oder eine interessante Mutation?

Gruß
Thorsten

Danke, das Thema hatte ich nicht gefunden, nur die Frage nach den grünlich schimmernden Panzern ist damit noch nicht geklärt.
Geht das automatisch mit den hellen Augen einher?

Danke Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

nö, das ist wahrscheinlich die 'normale' Algengarnele, die Wildform der Red Fire. Hatte ich bei mir auch drin, hab sie aber extra gesetzt. Mit der Zeit hast Du dann nämlich nur noch grüne drin.

Oder aber Du hast ein paar Caridina babaulti mit drin. So eine hat sich bei mir auch eingeschlichen. Die sind leuchtend hellgrün mit hellen, fast weißen Augen. Sie wachsen deutlich langsamer als die Fires oder die Algengarnelen, werden dafür aber auch größer - ca. 4 cm. Zudem sind sie viel schwimmfreudiger. Meine ist ein richtiger 'Hektiker', was ihr den Namen 'Action-Grüni' eingetragen hat. Die kreuzen sich nicht mit den Fires. So sehen sie aus: http://www.aquarienfreunde-mannheim.de/garnele.htm Liebe Grüße
Ulli

Ab und zu entdecke ich bei mir Red Fire mit leichter Gelb-Färbung! Es sind aber immer nur Männchen!

Hallo

wäre mir bei meinen RF noch nicht aufgefallen habe ca 30-40 Tiere mit Nachwuchs

Zurück
Oben