Get your Shrimp here

Eifleck weg, aber wo sind die eier? ^^

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
17.601
Hi,

habe 3 Red Fire Damen. Alle 3 hatten einen Eifleck, bei 1 Garnele ist dieser jetzt weg, aber Eier hat sie auch nicht an ihren Beinchen kleben? Wo sind die also hin? ^^

hi

die kleinen verstecken sich in der ersten woche gerne wenn du da nicht 10 mal genauer hinguckst siehst du eventuell auch keine in den ersten tagen.

dein filter ist aber garnelensicher?

Nein, du hast mich falsch verstanden.

Die Garnelen hatten gestern(!) noch alle einen Eifleck. Heute haben nur noch 2 einen Eifleck. Nur wo ist der Eifleck von der einen Garnele hin? Ihr Eifleck ist weg, aber sie hat auch keine eier "im Bauch", also dort unten bei den füschen halt ^^

Es können also noch keine babygarnelen existieren ;)

Babys am Bauch

guten Abend ,Mil@n
Acid Phreak hat dich schon richtig verstanden, deine Nele hat einen Eierfleck gehabt, jetzt ist er weg, darauf meinte er ,die Eier sind schon voraussichtlich an der Unterseite ,aber die sind noch so klein, das man sie noch nicht gut erkennt,warte halt noch ne Woche, wenn nichx ist, gib es auch nicht viele Erklärungen, wird schon,
viel Glück
Gruß Rosi:)

Ok, na dann wart ich mal, hätte gedacht das man die Eier schon von Anfang an sieht. Naja, dann bin ich ja mal gespannt :)

hi,

ich hab das doch falsch verstanden, ich dachte sie hätte eier schon gehabt und sie dann entlassen...

also das könnte schon sein das deine red fire noch jung sind und erstmal "üben" d.h. das sie die eier durchaus beim ersten oder zweiten mal komplett abwerfen.

bei meine cr sehe ich eigentlich immer gleich eier am bauch die auch recht dunkel sind und später immer heller werden je weiter die entwickelt sind allerdings weiss ich nicht wie sich die eierfarbe bei red fire verhält...

wenn du wirklich keine eier erkennen kannst und die garnele auch nicht regelmässig mit ihren rudern fächelt wird sie die eier wahrscheinlich nicht mehr haben.

edith;

wieviele red fire hast du denn insgesammt? mit nur drei damen kannst du lange auf nachwuchs warten :)

Würde jetzt auch denken das sie noch üben und das es erst beim nächsten mal klappt.Meine 1.eigene Nachzucht hat auchs chon den Eifleck im Nacken und ich bin auch megagespannt obes auf Anhieb dann klappt oder auch erst im 2. Anlauf.

Jetzt war es soweit, eine meiner Damen hat sich gehäutet, und kurz danach alle Eier abgeworfen. Liegt jetzt wirklich so ein kleines Häufchen gelber Eier im AQ :(

Meine RedFire Sakura hat gerade ihre Eier an die Schwimmbeinchen transportiert. Hoffe mal sie wird sich nciht vorher häuten ;D

Zurück
Oben