Get your Shrimp here

Eiertragene yellows sterbenn immer wieder

Hanny123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.917
Hallo!

Ich habe ein großes Problem....

Bei mir vermehren sich in meinem Welsbecken die Red fire ohne Ende....
nun hatte ich mir ein 20l Tetra Aqua art geholt und mit Yellow fire bestückt....

d.h. das Becken läuft seit Anfang Januar. Ich hatte 20 Yellows (ca.1,5 cm) wovon die Hälfte Weibchen waren. Becken läuft stabil ohne Algen und nur mit ein Paar rosa PHS und Rennschnecken bestzt. Mitte März waren alle tragend und kaum das ich die Eier an ihnen sah, verstarben alle der Reihe nach. Die Männchen sind alle putzmunter geblieben.
Ich habe mir daraufhin noch mal 6 Mädels dazu geholt und heute sah ich schrecklicherweise genau das gleiche Bild-wieder 2 Eiertragene auf dem Rücken. :eek:
Die Männer sind widerum Fit .:confused:
Die Wasserwerte messe ich per Stäbchentest und die sind demnach OK.
HAbe keine neuen Pflanzen und Wasserwechsel 2x die Woche 1L.
Futter nehme ich Tetra Crusta Menü und Novo Crabs.

Habt ihr viell. eine Idee was bei mir los ist???:confused::confused::confused:

Lieben Gruß Sandra

also was mir jez so auf die Schnelle mal einfällt, mach nur einmal die Woche einen Wasserwechsel von ca 30 %
vielleicht ist das zu viel des guten bzw zu wenig, weil 1 l sind ja nicht mal 1 % des Wassers, das du wechselst (wenn ich mich jez nicht verrechnet hab)

LG

Hallo,

Was hast du denn für einen Bodengrund drin?
Habe damit schlechte erfahrungen gemacht. Alles an buntem Bodengrund kann Giftige Stoffe absondern. Der von De***le soll ok sein.
Filter ok?

LG

Andre

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!!

Als Bodengrund habe ich kunstoffumantelten schadstoffreien drinnen. Derselbe wie auch im Red fire-Welsbecken...Komischerweise betrifft es ja nur die Weibchen...
Habe den Kies auch noch mal im Tetra Aquaart 30 l mit Red Bee Besatz zu stehen. Dort gibt es keinerlei Probleme...da mache ich auch zweimal die Woche WW mit jeweils 5 L...

ja nur vielleicht vertragen das deine Weibchen nicht so. sind doch etwas empfindlicher, wenn sie Eier tragen...

versuchs einfach mal nur mehr mit einmal die Woche dafür 30 % !

LG

Vielleicht hast du im Red Bee-Becken weniger Probleme weils größer ist = bessere Verdünnung? Wechselst du dort öfter/mehr Wasser?

@Jessica
Ich hab die Menge ja nicht kommentiert. :-)

Zurück
Oben