Get your Shrimp here

Eiertragene Garnelen umsetzen?

Melody198

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.426
Hallo,
wir haben im Moment 2 Eiertragende Cristals . In ihrem Jetzigem Becken werden wohl nur zufällig mal Junge hochkommen, da dort Endler mit drinne sind.
Ich habe nun gerade ein Komplett- Te...Aqua Art 20 samt Zwergkärpflingen und White Pearls in der Bucht ersteigert. Die WP ziehen in den nächsen Tagen zu unseren.
Wäre es möglich die zukünftigen Cristal- Mamis zur "Geburt" um zusetzen?
Laut I-Net sollen die Zwergkärpflinge für die Babygarnelen keine Gefahr darstellen. Zudem ist das 20er halbvoll mit Jaca-Moos.

Hallo

Beim Umsetzen kann es passieren das die Garnelen die Eier abwerfen.
Zwergkärpflinge können junge Garnelen auch fressen.

schönen Gruß René

Aber bei den Zwergen haben sie doch bestimmt eine Bessere Chance? Die Guppys sind ja größer.
Das Wasser in den Becken dürfte so ziemlich gleich sein von den Werten passt es.
Wie hoch ist den die Chance, das sie ihre Eier behalten?
In den Großen Becken habe ich noch keine Nachkommen gesehen, nach 3 Trächtigkeiten.

Hallo,

hör auf René. Die Chance, daß sie ihre

Eier behalten, ist wahrscheinlich sehr gering.

Garnelen reagieren sehr empfindlich auf Stress.

Nimm lieber die Guppies raus!

Gruß

Sven

Hallo,
ich kann aber schlecht 7 Adulte Endler und 50 Babys in 20l setzen.

Ich habe schon tragende Garnelen per Post bekommen, ohne das die ihre Eier verloren haben. Wieso hat das denn dann geklappt?

Hallo,

hör auf René. Die Chance, daß sie ihre

Eier behalten, ist wahrscheinlich sehr gering.

Garnelen reagieren sehr empfindlich auf Stress.

Nimm lieber die Guppies raus!

Gruß

Sven

Hallo!
Wir haben schon eiertragenden Sakuras umgesetzt und da gab es auch keine Probleme. Ich weiß nicht inwiefern CRs da zickiger sind, aber ich denke mit langsamer Umgewöhnung dürfte das schon klappen.

LG, Sindy

Falls du wirklich den Nachwuchs der Crystals hochbekommen willst, wäre es tatsächlich am besten wenn du die Endler umsetzen würdest. Habe bei meinen Crystals oft bemerkt, das sie nicht direkt nach dem umsetzen die Eier abwerfen sondern erst nach und nach. Was aber auch klappen könnte, wäre wenn du Laub und Moose in dein Becken packst. So haben die kleinen Crystals eine größere Chance sich zu verstecken.

Gruß
Daniel

Im Becken sind etliche Meter Hornkraut kleine Graspflanzen(wie Mini-Valisnerien), Mooskugel, Laub und etliches anderes Kraut.Also alles richtig zugewuchert.

Aber eigendlich ist es ja egal, ob die Jungen gefressen werden, oder gar nicht erst schlüpfen?

Hallo Bianca,

ich hab am Freitag tragende Super :cool: Sakuras vom Züchter abgeholt und ich glaube, gestern Nacht gab's den ersten Nachwuchs im Becken :D

Also, wenn die Garnelen bei mir schwanger das Becken über 50km wechseln können, geht das bei Dir hoffentlich auch gut (50cm!?) ;)

Viel Glück und cheers!

Andreas

Ich habe mehrere Kardinalsgarnelen bekommen, die aus rund 350km Entfernung kamen.

Keine hat die Eier abgeworfen.

Ich setze immer meine tragenden Nelen ins Aufwachsbecken um und nie ist eine Fuhre mit eiern verloren gegangen.

Lass ihr ein paar Tage noch mit den Eiern und dann setz sie um, sobald du siehst es sind weniger geworden (unbefruchtete aussortiert)

So mache ich das immer und da gab es nie RProbleme bei mir

Hallo, die erste ist vor 5 Tagen umgezogen und hat ihre Eier noch.
Nun will ich heute die Zweite umsetzen.
In 2 Wochen ziehen die Zwergkärpflinge aus , dann haben die Crystals ihre Ruhe und können hoffendlich in Ruhe ihre Babys bekommen.
Dafür müssen sich die Zwergkärpflinge sich dann ein 60er Becken mit einem Pärchen CPO´s teilen.
Ich hoffe das es klappt, sonst müssen alle definitiv(ich auch) bis Dezember warten.

Hallo,
ich wollte noch mal berichten.
Die CR haben nun ihr eigenes Becken, auch die tragenden habe ich umgesetzt. Was soll ich sagen:
Die ersten babys sind da! Endlich mal!

Zurück
Oben