Get your Shrimp here

Eierpackete im Becken

MalleGarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.904
Hallo liebe Garnelenfreunde ^^
Ich habe heute beim Wasserwechsel, bei meinen Blue Pearls, 2 kleine Eierpackete gefunden. Da ich auch 2 Posthornschnecken habe ( deren Eier ich schon entfernt habe), frage ich mich, ob das jetzt die von den Garnelen sind oder doch noch von den Schnecken, weil diese Eier nämlich niergendwo ( Blatt etc.) fest geklebt sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hi!
Kannst du mal ein Bild davon machen? Also die Schneckengelege kleben meistens irgendwo (Scheibe, Blätter, etc.). Die Gelege von Posthornschnecken sind durchsichtig. Die Eier von Garnelen sind am Anfang nicht durchsichtig, sondern weiß/gelb/braun/grün, je nach Garnelenart.
Es könnte also schon sein, dass eine Garnele ihre Eier abgeworfen hat. Nur leider wird aus den Eiern nichts mehr :( die sind entweder unbefruchtet oder verpilzt, darum wurden sie auch abgeworfen. Garnelen tragen ihre Eier am Körper, bis die Garnelenbabys/Garnelenlarven schlüpfen. Sie legen sie nicht irgendwo ab.

Liebe Grüße Sandra

Hey Sandra,
Die Eier sind durchsichtig und auf dem Foto kann man sie nicht erkennen.
Ich vermute mal das die Eier von den Garnelen sind. Schade hätte mich sehr über anchwuchs gefreut vielleicht klappt es später mal ;D

Danke für die Hilfe ^^

Zurück
Oben