Get your Shrimp here

Eierfarbe?

Tigergarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Nov 2006
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.183
Hallo, ich möchte meine tragende Nele vorm Schlupf ins Babybecken tun...

aber erst ein paar Tage vorm Schlumpf...

Wie kann ich es erkennen, wenns bald soweit ist?

Die Eier sind jetzt noch gelblich!
 
Kann mir keiner helfen? Ich weiß net wann ich das Weibchen umsetzen muss...

sonst werden die Babys von den nEons aufgespeist...
 
Hi Tigergarnele

Und wenn du Sie kurz vor dem Schlupf Umsetzt wird sie wohl die Eier verlieren.

cu Logge
 
Hallo!!

Ja das muß ja nicht unbedingt passieren, aber ich finde wenn man schon züchten will sollte man sich ein Artenbecken zulegen!! Diese Umsetzaktionen und dann auch noch in ein anderes Becken mit wahrscheinlich anderen Wasserwerten bringt ja nur Streß für die Tiere!Dann kannst dir lieber ein Einhängebecken oder Netzablaichkasten besorgen und sie im selben Becken schlüpfen lassen!!!

gruß

andre
 
Jam des will ich ja machen mim Ableichkasten...

aber

1) Hab ich kein Platz mehr für ein Becken
2) ich geb meine Fische net einfach her
 
um weas für eine garnele handelt es sich denn. also ich finde an der eierfarbe (wie in threadnamen angedeutet) sieht man das nicht ! ich finde eigentlich man kenngt das überhaupt nicht ! ..... tja schwierig ! aber vielleicht findest du eine möglichkeit mit "zeit". also ungefähr schauen wie lange die garnele schon trägt und dann rechtezeitig ins extra becken. wird aber auch nicht so leicht !
 
Naja kommt ja erstmal auf die Art an, oder?
Und anhand der Eifarbe kann man wohl eh nicht genau sagen, ob die Babies in einem Tag oder in einer Woche schlüpfen denk ich, das variiert teilweise auch je nach Art und Stamm soweit ich informiert bin.
 
Sind Red Fire

weiß nicht wie lange sie schon drägt, da ich sie erst seit gestern habe
 
Zurück
Oben