Get your Shrimp here

Eier neben der Garnele

H

Hasengaby

Guest
Hallo,

ich habe eine Garnele, die scheint auch an der Außenseite Eier zu haben, d. h. sie sind außerhalb der anderen Eier. Was könnte das sein? Verliert sie sie? :(

Bei mir ist es sowieso alles recht merkwürdig, ich habe acht werdende Mamis und bisher ist noch kein Baby zu sehen. :mad:

Wenigstens funktioniert die Häutung. Ich habe Heute wieder eine Haut gefunden oder wie das heißt. Na Ihr wißt schon, was ich meine. :hehe:

also wenn sie das erste mal trächtig is kann das passieren..sie wird wahrscheinlich einen teil der eier abwerfen ..ich hoffe net alle;O)

um welche garnelen gehts eigentlich?..

Red Fire-Garnelen. Die meisten werdenden Mamis sind es zum allerersten Mal in ihrem Leben. Es würde wohl auch einer Invarsion gleichen, wenn alle acht ihre Jungen austragen. Das sprengt dann wohl mein 54l-Becken.

Also ich hab nen 60er mit den biestern...und die sprengen alles glaub mir..warte einfach noch bissii..und schau dich schon mal nach Abnehmern um:O)

Ich hoffe, dass ich hier in Berlin Abnehmer finden werde. Ich habe meine Nelen ja auch von privat bekommen. In den Tierhandlungen sind sie eh viel zu teuer. Das wird sicher was.

Zuerst hatte ich immer nur eine tragende, aber wegen einer Vergiftungssache verloren. Die von privat scheinen robuster zu sein und sich tierisch wohl zu fühlen. Ich staune immer wieder, wie lebhaft sie durch's Aqua "laufen".

Intressant wirds bei mehreren ...da wird die Fütterung zum spektakel:O)

Die Fütterung war von Anfang an ein Spektakel. Neben den Red-Fire finden sich dann auch die Ohrgitterharnischwelse und die beiden Anentome helenas ein. Und da wird auch mal versucht, einen Wels zu verjagen und die Nelen "streiten" sich auch schon mal untereinander, liegen dann übereinander und kreuz und quer. Ich staune nur immer über die Welse, das sind wirklich total liebe Fische.

Ich staune nur immer über die Welse, das sind wirklich total liebe Fische.
Ich wünschte meine Ancistren (noch klein, ca. 5cm) wären so easy. Eigentlich sind sie es ja. Aber und zu schießen die schonmal durchs Becken und landen ausversehen auch mal auf einer Garnele, die dann erschrocken hochflippt. Ich glaube, spätestens so bei 7-8cm muss ich sie in größere Hände geben...
Erstmal stürzen sich meist die Welse auf das Futter. Dann kommen aber die Garnelen, warten geschickt bis die Futtertablette kurz unbeachtet ist und ziehen sie dann schnell weg... Die Welse verstehen es nicht, und schwimmen ständig um den ehemaligen Futterplatz herum. Immer lustig! ;)

Da haben es meine Welse nicht so gut. Die Nelen dürfen alles, die Fische lassen sich sogar verjagen. Aber wenn dann ein Wels mal ein Stück im Maul hat, kommen die Nelen nicht mehr ran.

Heute war wieder "Streit" angesagt. Es ist immer lustig mit anzusehen, wie die Nelen versuchen, den anderen Nelen Futter zu stehlen.

Meinst du sowas hier?

Meine Garni´s sind manchmal so voller Eier, dass gar nicht alle unter ihren Rock passen, dann schleifen sie immer noch ein paar Eier hinter sich her.
Sieht jedenfalls lustig aus und mein Aquarium ist trotzdem voller Nelenbaby´s.

Genau das gleiche Phänomen habe ich bei meiner Redfire auch gerade bemerkt. Sie und eine Yellow Fire sind im Moment tragend. Bin mal gespannt, ob die auch schlüpfen. (wäre dann mein erster Nachwuchs).

Prima Dein Foto, genauso sieht es jetzt nicht nur bei der einen Garnele aus, sondern bei anderen auch. Ich hatte sie mir gestern mal wieder durch eine Lupe angesehen und es sieht wirklich so aus, als hätten sie viel zu viele Eier. :D

@ Xilli: Viiiiiiel Geduld mitbringen. Ich glaube, meine Nelen wollen alle ihre Eier behalten. :hehe: Immer noch kein Baby zu sehen und wenn ich richtig geguckt habe, sind es mittlerweile neun Tragende. :eek:

Zurück
Oben