Get your Shrimp here

Eier im Bauch

rosali

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.910
Hallo Ihr.
Also ich habe vor drei/vier Wochen Eier in 4 von meinen Garnelen entdeckt.
Unter anderem hatte meine RedBee mehrere dunkle Eier im Bauch.

Nachdem sie sich dann zwei/drei Tage zurückgezogen hatte, sind jetzt alle Eier weg,außer eins,welches noch im Bauch ist.
Sind die kleinen Garnelen geschlüpft oder hat sie die anderen Éier verloren?
Ich hab nämlich noch keine kleinen gefunden

Hallo rosali

Keine Angst, die kleinen wirst du schon noch zu Gesicht bekommen aber das dauert in der Regel schon mal ne Woche. Die sind nämlich Meister der Tarnung und sind auch sehr lütt am Anfang.
Der Zeitpunkt kommt auch in etwa hin mit Vier Wochen.

Wenn sie die eier schon seit 4 Wochen hatte, sind sie wahrscheinlich geschlüpft ;)

Achso, ja das wäre natürlich prima,wenn sie wirklich geschlüpft sind.Aber ist es denn normal,dass dann ein Ei im Bauch bleibt?

Hallo,

dasselbe beobachte ich gerade bei meinen Yellow Fires.
Das eine tragende Weibchen sehe ich überhaupt nicht mehr (hoffe, sie hat sich nur zurückgezogen, um die Jungtiere zu entlassen) und das andere Weibchen trägt jetzt nur wenige Eier in der Bauchtasche, vor kurzem waren es noch viel mehr Eier.
Halte täglich nach Junggarnelen Ausschau, konnte aber noch nichts entdecken.
Mal sehen. Werde wieder berichten.

Liebe Grüße,
Dani

moin,
da möcht ich mich gleich mal mit anschließen.
Meine RF Dame hatte seit 3 Wochen Eier unterm Bauch und nachdem sie paar Tage eher versteckt gelebt hat, sind die Eier verschwunden und stattdessen hat sie nen neuen Eifleck aufm Rücken....gibts da ne Erklärung für?:confused:

Also, das Weibchen in der ersten Woche Eier abstoßen ist normal, da einige nicht befruchtet, bzw. verpilzt sein können.
Nach ca. 4 Wochen schlüpfen die Jungen, aber natürlich nicht alle gleichzeitig, also kann es schon seien das die Garnelen Damenoch ein paar Tage mit wenigen, noch nicht geschlüpften eiern herumschwimmt.
Die Jungtiere sind die ersten Tage/Wochen so gut wie nicht zu sehen, weil sie sich erstens gut verstecken und zweitens so klein sind das man sie sogar kaum sieht wenn man weiß wo sie sitzen ;)

Hallo,

hier nun meine Rückmeldung:

Mein vermisstes eiertragendes Weibchen hat tatsächlich entlassen und seit einigen Tagen sehe ich kleine Yellow Fire Junggarnelen. Freue mich so. :hurray:

Bis jetzt habe ich 6 Babys gezählt, sind aber sicherlich noch viel mehr.

Mein anderes Weibchen trägt noch fleißig Eier.

Liebe Grüße,
Dani

Zurück
Oben