Get your Shrimp here

Ei bei einer Rückenstrichgarnele

Misora

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.039
hi,

habe bei mir endlich eine erfreuliche nachricht das einer meiner garnelen endlich ein ei trägt.
das einzige was mich wundert ist das, das meine garnele nur ein einziges ei trägt, ich freue mich wunderbar das endlich es funktioniert das einer meiner garnelen überhaupt eier trägt aber ich finde es schon etwas komisch. kann das vorkommen das manche garnelen nur ein ei tragen? (oder ist das vielleicht eine wasserblase? Oo sieht ziemlich durchsichtig aus aber ist wunderbar rund)

lg
misora

Hi,

beides ist möglich.
Sauerstoffbläschen können manchmal in der Bauchtasche auftauchen. In der Regel bei feinen Ausströmern. Das Bläschen geht aber recht zügig wieder weg.
Ein Ei geht auch. Es kann sein, dass die anderen verpilzt oder unbefruchtet waren. Dann sotiert das Weibchen die Eier aus ;)

Grüße

Carsten

danke für die antwort :) na dann werd ich in den nächsten minuten wissen obs ein luftbläschen war oder nicht

hi nochmal,

also es hat sich herraus gestellt das es nur eine luftblase war... leider O.o. aber nun habe ich eine andere frage: drei meiner weiblichen white pearls tragen seit ungefähr drei wochen eierflecke, aber wollen sich einfach nicht paaren. verlieren sie die eierflecke irgendwann wieder, wenn sie keine lust haben oder brauchen die noch mehr zeit um sich zu entwickeln? meine garnelen häuten sich auch recht fein und radeln munter durch das wasser aber irgendwie wollen sie sich nicht paaren. ^^

Morgen,

vielleicht hilft auch ein Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser Deine Mädels zu animieren. Der simuliert einen kräftigen Regenschauer in der Natur der häufig Auslöser für die Fortpflanzung ist. Jetzt aber bitte nicht direkt 10 Grad Unterschied reinsetzen, 3 Grad sollten ausreichend sein.

lg

Jürgen

hi,

ja das mit kühleren wasser habe ich auch schon gelesen auch beim wasserwechsel schon öfters nun ausprobiert.

"Jetzt aber bitte nicht direkt 10 Grad Unterschied reinsetzen..." << ich frage mich was ihr bei anfängern immer so denkt, dass die gleich sowas tun würden ich glaube einige wissen das (die sich informiert haben).

lg

Morgen,

sowas schreibt man um nicht danach schuld zu sein wenn derjenige das nicht wusste...:)

lg

Jürgen

Zurück
Oben