Get your Shrimp here

Edelstahlgitter

style4

GF-Mitglied
Bewertungen
44
Garneleneier
26.304
Hallo liebe Gemeinde,

Hab mal ne Fragen bezüglich Edelstahlgittern zum aufbinden von Moosen.

War schon im div. Baumärkten in der Bucht hab ich auch shcon geschaut aber ich finde nichts passendes....

Jemand ne Idee wo man sowas zu realistischen Preisen her bekommt?

Hallo Andi,

dass man die Gitter oft in den Moos- und Pflanzenshops bekommt hast du sicherlich schon entdeckt. Ansonsten ist es sicherlich schwierig, bei den kleinen Mengen die wir für unsere Moose benötigen.

In den Großbaumärkten der Bauhaus-Gruppe - mit eigener Metallzuschnittabteilung - hast du bezüglich Edelstahlgitter und -Material eine große Auswahl. Die schneiden dir die Teile auf Wunschmaß.

Nette Grüße
Matthias

wie bindet man das moos eigentlich auf so gitter drauf (zerkleinern drauf und dann ein netz und dass war es????)

jannik

Ich habe heute ein Polster Riccardia von einem solchen Gitter gepuzzelt, weil mir Metall im Wasser dann doch nicht ganz geheuer ist und sich das Gitter nicht der gewünschten Form anpassen wollte (zu steif). Anscheinend wurden tatsächlich Moosfussel mit einem Netz auf das Gitter gebunden und das Netz an den überstehenden Kanten und Ecken des Gitters eingehangen, überstehendes abgeschnitten. Das Moos wächst dann durch das Netz hindurch.

Zurück
Oben