Hallo,
danke euch schonmal für eure Antworten. Wie groß sind denn die "echten" Amanos und die "unechten"? Sie sind auf jedenfall schon recht groß, wie ich finde, aber das ist auch nur mein Eindruck und ich bin ja noch Laie was Garnelen angeht.
@blacktetra: Bei mir haben sie sich leider noch nicht vermehrt. Wir bekamen die von jemandem der sein Becken aufgegeben hat, und wir nahmen die Amanos mit bzw. sein restbestand an Fischen dort drin. Und der meinte das die halt recht vermehrungsfreudig sind. Eine war auch tragend als wir sie mitgenommen haben, und haben damit gerechnet das sie die Eier abwirft wegen dem Transport, dem war aber nicht so. Sie behielt die Eier noch etwa 2 Wochen, und dann waren auf einmal immer weniger Eier zu sehen, man sieht aber auch nirgends im Becken kleine Garnelchen. Gut sie sind durchsichtig und vielleicht auch nicht gut im Becken zu finden, da sie einige VErsteckmöglichkeiten haben, aber das war so der Auslöser das ich einfach mal im Internet geschaut habe. Und nun frag ich mich halt, sind es "echte" Amanos, und wir hätten die Larven wenn im Salzwasser aufziehen müssen, oder sind es "unechte" Amanos und die kleinen wurden von unseren Krebsen als Leckerbissen verspeist.
Gruß
Britta