Get your Shrimp here

Ebayangebot:- Dem sein Sinn?

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.543
Hallo!

Bei ebay bietet jemand Easy Life pro vito und Easy Life garbo an, und begründet das mit "es hat gewirkt".
Nun sehe ich bei Garbo ja, was "es hat gewirkt" heißen könnte; nämlich, daß keine Algen mehr da sind. Aber was heißt denn bei pro vita "es hat gewirkt"? Sind die Pflanzen jetzt perfekt?
Wißt ihr, ich habe diese beiden Flüssigkeiten nämlich auch, und wüßte schon gern, ob es irgentwann "gewirkt hat".

Hallo Jörg,
warum fragst Du uns was der Verkäufer denkt? Schreib den Anbieter doch an was er damit meint.
Habe meine Kristallkugel am Kappessonntag leider fallenlassen. Aber wenn Du ne Woche Zeit hast kann ich gern mal reinschauen wenn sie repariert wiederkommt ;)

Hallo Jörg!
Easy Carbo und Profito sind, meiner Meinung nach, gute Pflanzendünger. Die Pflanzen wuchern wie irre. Mit anderen Düngern habe ich so ein Wachstum noch nicht erlebt.
Nein, ich bin nicht der Anbieter!

... Wißt ihr, ich habe diese beiden Flüssigkeiten nämlich auch, und wüßte schon gern, ob es irgentwann "gewirkt hat" ...

Moin Jörg,

wenn Du diese "Flüssigkeiten" auch besitzt, solltest Du wissen was es ist und was es macht, somit könntest Du seine (Aus)wirkungen auch beurteilen können. Ich jedenfalls versuche, meine Mittel nach dieser Devise einzusetzen.
Ich kann Dir leider die Frage nach einer "perfekten" Pflanze nicht beantworten, da Pflanzen durchaus unterschiedliche Ansprüche haben können, und sich die Definition von "perfekt" aus dem Blickwinkel der Natur evtl. erheblich von Deinem unterscheidet ...

Hallo Jörg,

solche Aussagen sind immer subjektiv, denn was bei dem einen wirkt, hilft beim anderen noch lange nicht. Dafür sind unsere Aquarien viel zu unterschiedlich. Was willst du denn erreichen mit dem Zeug? Ich vermute mal besseren Pflanzenwuchs. Wenn also deine Pflanzen Mangelerscheinungen zeigen oder allgemein nicht so gut wachsen, kann ein Flüssigdünger wie Pro-Vito schon helfen. Wunder kann er aber auch nicht vollbringen. Soll heißen, es müssen auch alle anderen Bedingungen für die Pflanzen optimal sein, wie z.Bsp: Lichtmenge und -dauer, Wasserwerte, CO2-Gehalt, Makronährstoffe wie No3 und PO4.
Easy Carbo ist mehr ein Algizid als ein Dünger und auch kein wirklicher Ersatz für CO2-Düngung. Aber dazu gibt es hier genug Themen. Nicht umsonst wird vor Überdosierung gewarnt.

Um den Pflanzen Eisen und Spurenelemente zur Verfügung zu stellen, kannst du auch jeden anderen Aquariendünger verwenden, wobei ich die Dünger bevorzuge, wo draufsteht, was drin ist z.b. DRAK-Dünger.

Gruß

Marko

Zurück
Oben