Get your Shrimp here

EasyCrystal Sicher??

BabaGump

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.833
Hi@All

Vorgestern ist mir leider eine Crystal Red gestorben.
Ich fand ihren toten Körper an einer kleinen ungesicherten Stelle des Filtereingangs angesaugt.

Ich hatte den EasyCrystal Filter 250 (AquaArt 30l) zuvor mit einem Netzstrumpf gesichert, der leider teilweise kleine Löcher aufwies.

Anscheinend wurde solch ein Loch der Garnele zum Verhängnis.
Einige Stunden zuvor hatte ich keinerlei Anzeichen beobachten können, dass etwas mit meinen Garnelen nicht stimmen könnte. Von daher schließe ich aus, dass sie zuvor durch Vergiftung oder sonst was sterben konnte und erst DANN angesaugt wurde.
(Ich gehe von einem Unfall aus)

Den restlichen Garnelen ging es und geht es weiterhin prima.

Wie ist es bei euch mit dem EasyCrystal Filter?

Habt Ihr schon mal erlebt, dass dieser Euren Garnelen zum Verhängnis wurde?

Gibt es Möglichkeiten den Filter irgendwie anders zu sichern, so dass die Filterfunktion weniger beeinträchtigt wird?

MfG

BabaGump

Hallo,
also bei mir wurden manchmal kleine babys anesaugt, und die konnte ich beim reinigen des Filters wieder heraus hohlen.Hin und wieder sehe ich auch meine großen am Filter, die können aber jederzeit wieder weg.
Mfg luigi

morgen! ich habe diesen innenfilter mit ´nem feinmaschigen strumpf gesichert. das funktioniert bei mir seit monaten prima: keine garnele kann da durch und die filterleistung hat meiner meinung nach auch nicht merklich abgenommen!

grüße,
sebastian

Zurück
Oben