Get your Shrimp here

Easy Life Nitro?

Speedy2500

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.108
Hallo, hab mittlerweile ein Problem mit Algen. Einmal Fadenalgen und zum anderen keine Ahnung:
ccf89338292db4f7.jpg

Laut meinen Wassertests hab ich festgestellt, Nitrat gegen 0 und Phosphat = 0. Wüsste nicht was sonst noch ein Grund sein soll. Die Beleuchtungszeit hab ich schon von 12 auf 10 Stunden reduziert. Morgens 4,5 Std., dann 3 Std Pause und dann nochmal 5,5 Std.

Jetzt meine Frage:

Hatte jemand so ähnliche Probleme und hat mit dem Mittel erfolgreich die Algen in den Griff bekommen?
Und wie ist die Veträglichkeit mit Garnelen?

Gruß
Philipp

Hallo Phillip,

die Algen kommen mir bekannt vor, aber eine genaue Bezeichnung kann ich dir auch nicht sagen, irgendwas in Richtung Bartalgen.
Hatte aber auch Probleme mit ihnen nachdem ich mal 2 Wochen nicht düngen konnte. Als ich dann wieder regelmäßig NPK-Dünger zugegeben habe, sind sie langsam verschwunden. Ich habe aber trotzdem einen Großteil der Algen mit der Hand entfernt und die am schlimmsten befallenen Blätter abgeschnitten.

Den Nitro und den Fosfo von Easy Life hatte ich auch schon im Einsatz, bin aber inzwischen auf selbstgemischten NPK umgestiegen. Mit Garnelen gab es keine Probleme.

Gruß

Marko

Zurück
Oben