Get your Shrimp here

easy life + dennerle tagesdünger

mone1007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.325
hi ,
nach langem hin und her hatte ich nun vor 1 woche für mein kleines 25l becken easy life flüssiges filtermedium gekauft .. da meine pflanzen doch noch recht kümmerlich aussehen mit glasigen braunen löchern dacht ich vielleicht muß doch mal ein bißchen dünger her ..
wollte da als gute ergänzung easy lief profito nehmen , da es den aber nicht gab und ich nun nicht noch mal online mit wahnsinns porto bestellen wollte , hab ich mir den dennerle tagesdünger für nanoaquarien und garnelensicher "andrehen" lassen .. man kann den wohl auch nur wöchentlich dazu geben ..
die beiden schaden sich ja nicht oder ?
man liest ja immer das man möglichst nur eine firma nehmen soll etc.
denke das es nichts ausmacht , da das eine ja eher ein wasseraufbereiter ist und das andere eben n dünger aber lieber mal nachfragen :-)

danke und gruß mone

Hallo mone,

beide schaden absolut nicht wenn du sie nach Herstellerangabe oder etwas weniger dosiert verwendest.
Den Dünger gibst du aber bitte nicht zeitgleich zum easy-live ins Becken, da dieses Düngestoffe auffängt die dann nicht deinen Pflanzen zugute kommen.
Easy-Live brauchst du auch nur dem Wechselwasser anteilig zu fügen, das reicht völlig aus und gedüngt wird dann am besten ein paar Stunden später oder am drauf folgenden Tag.

Gruß
Armin

hi armin ,
ccol .. genau so hab ichs gemacht :-) .. freu ..
hab den dünger ( soll man zum einfahren des beckens mehr düngen ) nur halb dosiert und ok easy life so wie es drauf steht ..
und beide auch nicht am gleichen tag sondern den dünger einen tag später :-)
und ok dann füg iuch easy life nur noch anteilig bein ww mit zu ..

dank dir und gruß

mone

Zurück
Oben