Get your Shrimp here

Dunkler Red Bee Nachwuchs

rrrene

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.711
Hallo Leute,

1 Beedame hat letzte Woche entlassen. Mir ist eben ein Jungtier aufgefallen, was im Vergleich zu den anderen Kleinen ziemlich dunkel ist. Man sieht richtig schwarze Flächen.

Das Bild ist leider ein bisschen schlecht, aber kenn mich mit der Kamera meines Vaters nicht so gut aus ;)

Hoffe ihr erkennt es trotzdem.

heissebiene.jpg

Gruß René

Hallo René,

na Gratuliere, hast wahrscheinlich Bees erworben die irgendwann mal mit Taiwaner in Verbindung kamen.
Scheint sich zu häufen......
Man sollte halt keine Mischlinge zu "normalen" Beestämmen setzen, aber naja du darfst dich drüber freuen!
Gratuliere:)

Gruss Roli

Jo würd ich auch sagen
sieht aus wie ne wine
Glückwunsch :P

Hi ihr 2,

Danke erstmal für eure Antworten =)

Ich kann zu100% ausschließen, dass jemals Taiwaner / Mischlinge in diesen Stamm eingekreuzt worden sind. Es fallen nur Red Bees. Der Person, von der ich die Tiere habe, ist zu 100% vertrauenswürdig.

Muss doch da noch ne andere Möglichkeit geben.

Gruß René

Hallo,

anscheinend fallen ja nicht nur Red Bees?!;)
Oder ist das eine sogenannte "Spontanmutation"?:ausla:

Halli Hallo,

Wie meinst du, Spontanmutation?

Wie gesagt ich vertraue dem Käufer zu 100%, bei Ihm gabs keine Einkreuzungen, alle Jungtiere bei Ihm waren auch nur Red Bees.

LG

Hallo,

ja eben, und die Frage ist dann wie dieses Tier entstanden ist wenn ja angeblich alles normale Bees waren?

Das dies bei diesem Tier auf dem Bild auch wenn es qualitativ nicht viel hergibt nicht um eine normale Bee handelt sieht man doch oder?

Hi,

ja und wie denkst du könnte das tier dann entstanden sein?
Hab glaube ich schonma nen ähnlichen thread hier gefunden aber jetzt leider nicht mehr.

Ja ich kenn mich mit der kamera nicht aus und das tier ist noch sehr sehr klein (ca. 4mm)
Kann gerne Nochmal n bild machen, wenn es größer ist.

gruß rene

Hallo Rene!

Ich würd mal abwarten, bis das Tierchen groß genug ist. Auch ne Möglichkeit, einen Taiwaner von seinen "normalen" Geschwistern zu unterscheiden: er ist deutlich kleiner und wächst langsamer.

Hi Anja,Ja klar, werde ich auch machen ;) Fands nur komisch, weil sie ziiiemlich anders als ihre gescheister ausschaut.

lg rene

Sorry, das sieht nicht aus wie eine Wine Red. Es gibt immer mal wieder Red Bees, die fast sowas wie eine "Shadow" Zeichnung aufweisen können. Beobachte mal, ob sich das "verwächst" oder nicht. Jedenfalls hatte ich auch schon mal das ein- oder andere Tier mit schwarzen Schatten im Rot. Leider verschwand das mit zunehmendem Alter der Tiere.

Beste Grüße,
Muffin

Hi Muffin, ich hab auch nicht gedacht dass es eine is, da es rein von meinem Stamm nicht möglich ist.
Schön, dass sich jemand meldet wo auch die Erfahrung gemacht hat. Ich werde das Tier weiter beobachtrn und berichten wenn das tier größer ist. Hoffe ich bekomme dann bessere Bilder hin :)

Gruß rene

Moin Rene,

ich kann Muffins Aussage nur stützen - auch bei mir tauchen hin und wieder 'Red Bee'-Jungtiere auf, die einen dunkel-weinroten, satten Anflug haben, durchaus mit einem "Shadow"-Überzug vergleichbar. Das hat sich aber meist mit spätestens 15mm, eher früher (ab 10mm), erledigt.

Dann bin ich mal seeeehr gespannt :) Wäre wohl interessant wenn die Tiere so bleiben würden.

Geht mir nicht um die Tatsache, dass es irgendwas mit Taiwanern zu tun haben könnte. Aber wäre doch mal wieder was neues;)

Hi nochmal, sorry eben vergessen. Nee hab ich auch nicht so gemeint, wollt es nur nochmal klarstellen. Ma abwarten was passiert.

LG rene

Hallo Rene,

mach doch bei Gelegenheit nochmal ein besseres Foto von dem Tier?!;)

Zurück
Oben