Get your Shrimp here

Dunkle unterschlüpfe?

dule

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.763
Hallo. Bin derzeit auf der Suche nach dunklen Unterschlüpfen. Also pvc Röhren in der mitte zersägt und der gleichen. Muss aber billig sein! :D schwarze Welshöhlen kosten im Zoogeschäft ein vermögen!!

Wie bringe ich PVC dazu unten auf dem Grund zu bleiben??

PS: Bin neu was AQ Basteleien angeht :rolleyes:

Hi dule,

also normale Kabelrohre aus Plastik (im Baumarkt ab ca. 60 cent pro 2-3m, je nach Durchmesser) sinken von selber auf den Boden. Möchtest du denn Welshöhlen machen oder welche für Garnelen o. Krebse? Lochziegel und Lochgestein sind für Nelen & co. recht beliebt.
Ich habe vor mich in den nächsten Tagen/Wochen am Höhlenbau mit AQ-Mörtel zu versuchen, kann dann bescheid geben, ob es sich lohn oder nicht :)

Grüße
Jenna

Ich habe vor mich in den nächsten Tagen/Wochen am Höhlenbau mit AQ-Mörtel zu versuchen, kann dann bescheid geben, ob es sich lohn oder nicht

Hi Jenna,

hast Du Fortschritte bei Höhlenbau gemacht? Würd mich mal interessieren, ob das gut funktioniert hat.
Wo hast Du denn den AQ-Mörtel her, den hab ich bewußt noch nicht gesehen.

Gruß, Thorsten

Hi Thorsten,

ich hatte vor den Hausmarken-Mörtel von einem sehr großen ZOOfachgeschäft in Duisburg zu holen, bin dann leider doch nicht dazu gekommen. :o Ich habe es aber irgendwann noch vor und werde dann berichten!

Ich hatte damals lange gegoogelt und sowohl gute, als auch schlechtere Erfahrungen mit genau diesem Mörtel gefunden, wobei schlechtere zumindest teilweise auf falsche Mischung von Mörtel & Wasser zurückzuführen waren. Es war auf jeden Fall das Produkt bei dem ich am wenigsten Bedenken bzgl. Haltbarkeit und Schadstoffen hatte und dabei ist es recht günstig. Man kann es sich auch bestellen, wenn du Interesse hast & den Laden nicht kennst, kann ich dir den link schicken.

Vielleicht hat hier jemand diesen AQ-Mörtel schonmal benutzt? Oder anderen zu gleichem Zweck?

LG Jenna

Zurück
Oben